Moin Campus-Center Team,
ich bin Studierende an der UHH im Bachelor an der Min-Fak und habe gleichzeitig Antrag auf Immatrikulation im WiSe 21/22 für Medizin gestellt. Den Bachelor werde ich im ersten Semester entsprechend der Möglichkeit der kurzfristigen Überschneidung beenden. Die Rückmeldung ist bereits erfolgt und ich habe Semesterdokumente (Ausweis, Fahrkarte) auf den Bachelorstudiengang ausgestellt bekommen.
Mein Frage lautet: Wie weiß ich, ob die Immatrikulation Medizin erfolgreich war? Gibt es Reaktion vom UKE und ist die Medizin aus-gesourced, oder vom Campus-Center? Erfolgt eine Reaktion postalisch oder per Mail? Wird nur im Stine Account etwas geupdated?
Nach erfolgreicher Immatrikulation und Vergabe der Matrikelnummer (die gleich bleibt bei Fachwechsel) soll ich mich für erste organisatorische Schritte beim UKE melden. Dazu ist es wichtig, den Status zu kennen.
Zusätzlich bin ich noch für den fortführenden int. Master immatrikuliert, für den die Bestätigungen früher im Sommer veröffentlicht wurden. Um über das Verzicht-Formular vom Studienplatz zurückzutreten, würde ich auch gerne Klarheit über den Immatrikulationsstatus Medizin haben.
In Stine werden momentan alle 3 Studiengänge unter "Studium>Veranstaltungen>Fächer-/Bereichwahl", wie im Angang zu sehen, gelistet.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße von Sophie
Liebe Sophie,
da Ihnen der Studiengang "St.Ex. Medizin" in Ihrem STiNE-Account angezeigt wird, wie in Ihrem Screenshot zu sehen ist, sind Sie für diesen Studiengang bereits immatrikuliert.
Die Informationen, die Sie für den geplanten Verzicht auf den Masterstudienplatz benötigen, finden Sie auf folgender Webseite: https://www.uni-hamburg.de/verzicht.
Liebe Grüße
Thomas Walter
da Ihnen der Studiengang "St.Ex. Medizin" in Ihrem STiNE-Account angezeigt wird, wie in Ihrem Screenshot zu sehen ist, sind Sie für diesen Studiengang bereits immatrikuliert.
Die Informationen, die Sie für den geplanten Verzicht auf den Masterstudienplatz benötigen, finden Sie auf folgender Webseite: https://www.uni-hamburg.de/verzicht.
Liebe Grüße
Thomas Walter