Bearbeitet Semesterbeitrag bereits überwiesen - trotzdem zweiten Beitragsbescheid erhalten?
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gerade bei Stine gesehen, dass ich einen zweiten Beitragsbescheid erhalten habe. Unter Dokumente befindet sich jetzt neben dem Dokument "OnlineBeitragsbescheid WiSe 21/22" vom 24.09. auch das Dokument "OnlineBeitragsbescheid NACHDRUCK", welches heute (30.09.) verschickt wurde.
Den Semesterbeitrag habe ich bereits am 28.09. überwiesen, deshalb verstehe ich nicht, weshalb ich einen zweiten Beitragsbescheid erhalten habe. Jetzt frage ich mich, ob meine Überweisung überhaupt angekommen ist.
Morgen endet ja bereits die Überweisungsfrist, deshalb mache ich mir ein wenig Sorgen.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.
Re: Semesterbeitrag bereits überwiesen - trotzdem zweiten Beitragsbescheid erhalten?
hallo Kollege,

das gleiche ist mit mir passiert. Es ist wirklich blöd sowas zu haben.
Re: Semesterbeitrag bereits überwiesen - trotzdem zweiten Beitragsbescheid erhalten?
Hallo montryx,

bei der erneuten Ausstellung des Beitragsbescheids und des Zahlträgers handelt es sich um ein Versehen, dass ich Sie zu entschuldigen bitte. Wir haben die Zahlung Ihres Semesterbeitrages erhalten. Ihnen steht in STiNE die Semesterbescheinigung zur Verfügung. Auch die Semesterunterlagen haben sich am 30. September auf den Weg zu Ihnen gemacht. Im Übrigen gilt für Erstsemester die Rückmeldefrist bis Ende September nicht, da Sie sich ja nicht zu einem höheren Semester zurückmelden, sondern den Semesterbeitrag zum ersten Mal zahlen.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Dr.zhivago,

ich konnte leider nicht überprüfen, ob der Semesterbeitrag von Ihnen angekommen ist, da ich Sie mit Hilfe der E-Mail-Adresse, die Sie für das Forum benutzen, nicht in unserem System finden konnte.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten