Hallo!
Da ich nur noch auf die Note meiner Bachelorarbeit warte und mein Betreuer hat mir gesagt, dass ich möglicherweise die Note Ende September schon bekommen könnte, habe ich bis gestern gewartet, um den Semesterbeitrag zu überweisen. Bedauerlicherweise in meinem Prüfungsbüro wurde es mir gesagt, dass ich mich rückmelden soll, wenn die Note bis zum 30.09 noch nicht eingetragen wird. Die Note ist noch nicht eingetragen und jetzt frage ich mich, ob meine Rückmeldung als verspätet zählt, weil ich die Überweisung erst gestern abend durchgeführt habe.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Danke!
Hallo EstefaniaOR,
für die Eintragung der Note bzw. Ausstellung der Abschlussdokumente müssen Sie sich nicht zum WS 21/22 zurückmelden. Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Wenn Sie sicher sind, dass Sie die letzte Prüfungsleistung bestanden haben, können Sie sich auch jetzt schon über Ihren Account exmatrikulieren und zeitgleich einen Rückzahlungsantrag stellen. Sie können aber auch noch das Ergebnis Ihrer Bachelorarbeit abwarten. Um den gesamten Semesterbeitrag zurück zu erhalten, müssen Sie die Exmatrikulation bis Ende Oktober beantragt haben und zeitgleich die erstellten Unterlagen an das Campus-Center zurückschicken.
Den Antrag auf Rückzahlung finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... gsvordruck
Bitte an das folgende Kontaktformular senden: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Mit besten Grüßen,
BK
für die Eintragung der Note bzw. Ausstellung der Abschlussdokumente müssen Sie sich nicht zum WS 21/22 zurückmelden. Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Wenn Sie sicher sind, dass Sie die letzte Prüfungsleistung bestanden haben, können Sie sich auch jetzt schon über Ihren Account exmatrikulieren und zeitgleich einen Rückzahlungsantrag stellen. Sie können aber auch noch das Ergebnis Ihrer Bachelorarbeit abwarten. Um den gesamten Semesterbeitrag zurück zu erhalten, müssen Sie die Exmatrikulation bis Ende Oktober beantragt haben und zeitgleich die erstellten Unterlagen an das Campus-Center zurückschicken.
Den Antrag auf Rückzahlung finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... gsvordruck
Bitte an das folgende Kontaktformular senden: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo BK,
vielen Dank für die informative Antwort. Ich habe bereits die Note meine Bachelorarbeit bekommen und jetzt fülle ich den Exmatrikulationsanstrag aus aber mir ist nicht klar, ob ich WiSe21/22 oder SoSe21 zum Antragssemester auswählen soll. Auf Stine steht "Wenn Sie Ihr Studium abgeschlossen haben oder nicht fortsetzen möchten und sich versehentlich zurück gemeldet haben, wählen Sie bitte als Antragssemester das vergangene Semester aus."
Sollte ich dann SoSe21 oder WiSe21/22 auswählen?
Danke im Voraus!
VG.
vielen Dank für die informative Antwort. Ich habe bereits die Note meine Bachelorarbeit bekommen und jetzt fülle ich den Exmatrikulationsanstrag aus aber mir ist nicht klar, ob ich WiSe21/22 oder SoSe21 zum Antragssemester auswählen soll. Auf Stine steht "Wenn Sie Ihr Studium abgeschlossen haben oder nicht fortsetzen möchten und sich versehentlich zurück gemeldet haben, wählen Sie bitte als Antragssemester das vergangene Semester aus."
Sollte ich dann SoSe21 oder WiSe21/22 auswählen?
Danke im Voraus!
VG.
Hallo EstefaniaOR,
geben Sie im Antrag das SS 2021 an
Mit besten Grüßen,
BK
geben Sie im Antrag das SS 2021 an
Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo BK,
nochmal Danke für Ihre Antwort. Gilt dann SS21 für den Rückzahlungsantrag auch?
Beste Grüße,
Estefania
nochmal Danke für Ihre Antwort. Gilt dann SS21 für den Rückzahlungsantrag auch?
Beste Grüße,
Estefania
Hallo Estefania,
nein, da Sie dem Semesterbeitrag für das Wintersemester 2021/22 überwiesen haben.
Herzlichst
Sandra Hoffmann
nein, da Sie dem Semesterbeitrag für das Wintersemester 2021/22 überwiesen haben.
Herzlichst
Sandra Hoffmann
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg