Guten Tag,
ich möchte mich für das WS 16/17 für den Master in Psychologie an der Universität Hamburg bewerben. Ich bin derzeit im letzten Semester meines B. Sc. in Psychologie an der Reichsuniversität Groningen.
Die Masterinformation-Psychologie nennt für Bewerber mit ausländischem Abschluss eine Reihe Dokumente, die zum Zeitpunkt der Bewerbungsfrist für mich nicht verfügbar sind:
• eine Bescheinigung über den bevorstehenden Studienabschlusses wird von meiner Universität erst ausgestellt, wenn alle Noten eingereicht sind (dies wird zum 15. Juli nicht der Fall sein)
• Ein Diploma Supplement wird ebenfalls erst zusammen mit dem Abschlusszeugnis ausgehändigt, nicht jedoch mit einem vorläufugen Transcript of Record
• Auf dem Transcript of Record ist nicht eindeutig angegeben, dass es sich um einen B. Sc. handelt
Können Sie mir Informationen darüber geben, welche alternativen Unterlagen ich meiner Bewerbung beifügen kann, um sicherzustellen, dass diese die Formvorgaben der Universität Hamburg erfüllt?
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Konstantin
Lieber Konstantin,
Die Unterlagen, die Sie nennen, werden bei der Bewerbung für den Masterstudiengang Psychologie nicht grundsätzlich, sondern nur bei einer Bewerbung mit einem ausländischen Bachelorabschluss zu Vergleichbarkeitsprüfung und zur Notenumrechnung benötigt. Vergleichbarkeitsprüfung und Notenumrechnung erfolgen dabei durch das Institut für Psychologie der Uni Hamburg. Wenn Sie in Erfahrung bringen möchten, ob Sie zu diesem Zweck alternative Nachweise beifügen können, müssen Sie sich daher direkt an das Institut für Psychologie wenden, das dann darüber entscheidet. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/ ... buero.html
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Unterlagen, die Sie nennen, werden bei der Bewerbung für den Masterstudiengang Psychologie nicht grundsätzlich, sondern nur bei einer Bewerbung mit einem ausländischen Bachelorabschluss zu Vergleichbarkeitsprüfung und zur Notenumrechnung benötigt. Vergleichbarkeitsprüfung und Notenumrechnung erfolgen dabei durch das Institut für Psychologie der Uni Hamburg. Wenn Sie in Erfahrung bringen möchten, ob Sie zu diesem Zweck alternative Nachweise beifügen können, müssen Sie sich daher direkt an das Institut für Psychologie wenden, das dann darüber entscheidet. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/ ... buero.html
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg