Bearbeitet Immatrikulationsbescheinigung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe Sie hier an aus dem Grund der Immatrikulationsbescheinigung, die ich für die Verlängerung des Aufenthaltstitels brauche. Ich wollte fragen, was ich machen kann, um diese zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Oleksandr Platonov
Re: Immatrikulationsbescheinigung
Lieber Oleksandr Platonov,

an der Universität Hamburg nutzen Studierende die sogenannte "Semesterbescheinigung", um Ihre Immatrikulation gegenüber anderen Institutionen (z.B. der Ausländerbehörde) nachzuweisen. Der Nachweis der Immatrikulation, der bei uns als "Semesterbesescheinigung" bezeichnet wird, wird an anderen deutschen Hochschulen auch als "Immatrikulationsbescheinigung" bezeichnet. Es handelt sich inhaltlich aber um das gleiche Dokument, das die Immatrikulation in einem bestimmten Studiengang für ein bestimmtes Semester an einer deutschen Hochschule bestätigt.

Sollte Ihnen die Semesterbescheinigung für das Wintersemester 2021/22 in Ihrem STiNE-Account unter Studium -> Dokumente nicht zur Verfügung stehen, dann müssten Sie uns bitte über das Kontaktformular des Campus-Centers schreiben, damit wir dies prüfen können. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten