Guten Tag,
ich hätte eine Frage bezüglich der Bewerbung für das Medizinstudium an der Universität Hamburg. Ich habe bereits in diesem Jahr mich für das Medizinstudium an der Universität Hamburg beworben und habe auch erfolgreich einen Studienplatz erhalten. Aus persönlichen Gründen habe ich aber bereits während der ersten Woche der OE meinen Studiengang gewechselt, indem ich mich über das Restplatzverfahren für diesen Studiengang beworben habe. Jetzt habe ich diesen Studiengang 3 Monate lang studiert und habe erkannt, dass ich diesen Studiengang, trotz guter Leistung, abbrechen möchte, da ich erkannt habe, dass ich lieber Medizin studieren will. Aus diesem Grund habe ich meine Exmatrikulation beantragt und habe auch den dazugehörigen Bescheid erhalten. Nun plane ich mich im kommenden Jahr erneut für das Medizinstudium an der Universität Hamburg zu bewerben, also für das WS 2022. Meine Frage lautet nun, ob dies möglich sein wird, oder ob ich aufgrund meines Abbruches nicht mehr die Chance erhalte, eine Zulassung für den Studiengang Medizin an der UHH zu bekommen? Falls ich die Chance besitze, frage ich mich, ob meine Zulassungschancen sich aufgrund meines Abbruches verschlechtert haben, oder ob mich andere Konsequenzen erwarten werden?
Liebe john.d1501,
da zur Bearbeitung Ihrer Anfrage personenbezogene Daten erforderlich sind, würde ich Sie bitten, uns über das Kontaktformular des Campus-Centers zu kontaktieren. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Thomas Walter
da zur Bearbeitung Ihrer Anfrage personenbezogene Daten erforderlich sind, würde ich Sie bitten, uns über das Kontaktformular des Campus-Centers zu kontaktieren. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Thomas Walter