Bearbeitet Bewerbung auf 1-Fach-Master mit Fachnote oder Gesamtnote?
Ich würde mich gerne im kommenden Anmeldeblock auf den Master in "British and American Culture: Texts and Media" bewerben. Da ich jedoch erst nach dem 15. Juli mein endgültiges Zeugnis erhalte, müsste ich mich mit meiner vorläufigen Durchschnittsnote bewerben. Jedoch hätte ich zumindest in "Anglistik/Amerikanistik" die Möglichkeit mir im Anmeldezeitraum eine finale Fachnote bescheinigen zu lassen. Reicht diese für eine Bewerbung auf den oben genannten Master oder ist es notwendig sich mit einer Note aus allen im 2-Fach-Bachelor erbrachten Leistungen zu bewerben?
Re: Bewerbung auf 1-Fach-Master mit Fachnote oder Gesamtnote
Lieber Christoph,

Sie können sich für die Masterstudiengänge der Uni Hamburg mit der Durchschnittsnote eines aktuellen Transcript of Records Ihres Bachelorstudiums bewerben, sofern Ihr Bachelorstudium zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Ihr Abschlusszeugnis können Sie im Fall einer Zulassung im Laufe des ersten Mastersemesters nachreichen, d.h. im Falle einer Bewerbung für das Wintersemester 2016/17 spätestens bis zum 31.03.2017.

Eine Bescheinigung der Endnote Ihres Hauptfachs ist also für eine Bewerbung nicht nötig, Sie brauchen nur ein Transcript of Records, auf dem eine aktuelle Durchschnittsnote für alle Fächer zusammen ausgewiesen ist.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten