Bearbeitet Anfrage Studienberatungstermin
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Juliane Leckband, ich bin 19 Jahre alt und habe im Jahr 2020 mein Abitur gemacht.
Dieses Jahr möchte ich zum Wintersemester mein Lehramt Studium beginnen und Ihre Universität gehört zu meinen Favoriten.

Ich habe mich schon ein bisschen im Internet über Ihr Studienangebot bzw. den Lehramtsstudiengang informiert, habe aber dennoch ein paar Fragen über den Studiengang selbst, den Ablauf des Studiums etc. aber auch zur Bewerbungsfrist, da ich ja Altabiturientin bin.
Daher frage ich hiermit an, ob ich einen Studienberatungstermin vereinbaren kann? Ich habe geplant, dass ich mir im März die Uni und auch natürlich die Stadt anschaue, von daher könnte man dieses vielleicht mit dem Beratungstermin verbinden.

Gerne höre ich von Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen,
Juliane Leckband
Re: Anfrage Studienberatungstermin
Guten Morgen Juliane,

die Beratungen unserer Zentralen Studienberatung finden derzeit nicht in Persona, sondern digital statt. Ich befürchte, dass das auch im März noch so sein wird. Nichtsdestotrotz können Sie sich gerne für ein Gespräch anmelden: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#2931846

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Morgen Frau Hoffmann,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Leider werden mir die Terminzeiträume nicht angezeigt, die ich dann in dem Anmeldeformular angeben soll.

Haben Sie da eventuell einen Tipp ?

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße
Juliane Leckband
Hallo Juliane,

es handelt sich dabei um kein Pflichtfeld. Lassen Sie das Feld bitte frei.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Hoffmann,

Alles klar, vielen Dank!
Entschuldigung, ich habe das übersehen.

Freundliche Grüße,
Juliane Leckband
Antworten