Online-Immatrikulation
Bei der Sektion:

"Ich melde eine kurzfristige Überschneidung zweier Studiengänge. Hier müssen Sie "Ja" angeben, wenn Sie aktuell noch in einem anderen Studiengang an der Universität Hamburg immatrikuliert sind und diesen erst im Verlauf des ersten Semesters Ihres neuen Studiums abschließen. Geben Sie bitte „Nein“ an, wenn Sie den Studiengang wechseln und daher mit der Immatrikulation für den neuen Studiengang aus Ihrem vorherigen Studiengang exmatrikuliert werden möchten. Sollten Sie einen Antrag auf ein Doppelstudium gestellt haben und sollte dieser genehmigt worden sein, müssen Sie hier keine Angabe machen und können einfach auf „Weiter“ klicken.",

bin ich mir unsicher, was ich angeben soll. Auf mich trifft keine der Angaben zu, da ich an keiner Uni immatrikuliert bin. Soll ich nun "nein" oder einfach nichts eingeben?
Re: Online-Immatrikulation
Hallo Thomas0906,

klicken Sie an dieser Stelle bitte auf "weiter", vielen Dank.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke für ihre schnelle Antwort. Allerdings komme ich am Ende der Online-Immatrikulation nicht weiter, da dort das Pflichtfeld "Berufserfahrung" ist. Allerdings ist dies laut Checkliste nur für Studenten der Sozialökonomie relevant und nicht für Jura. Wie kann ich das Verfahren fortsetzen?
Hallo, ich habe dasselbe Problem wie Thomas0906. Ich möchte mich für Evangelische Theologie einschreiben und komme nicht weiter, weil ein "Nachweis der Berufserfahrung" als verpflichtender Upload verlangt wird. Ich habe keine nennenswerte Berufserfahrung und habe im Bewerbungsprozess auch keine angegeben. Das sollte laut Checkliste für meinen Studiengang ebenfalls nicht relevant sein.
Hallo Thomas0906, hallo r.plant,

Sie haben Recht, das Feld "Berufserfahrung" sollte Ihnen nicht anzeigt werden. Es handelt sich um ein technisches Problem, dass wir versuchen werden zu lösen. Um Ihre Immatrikulation nicht weiter zu verzögern, laden Sie bitte eine leere Dummy-Datei hoch. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Sie Thomas0906, möchte ich bitten sich noch einmal mit einer Problemschilderung über unser Kontaktformular unter www.uni-hamburg.de/kontakt-cc an uns zu verwenden. r.plant konnten wir anhand von der im Forum verwendeten E-Mail-Adresse finden, um uns den Fall genauer anzuschauen. Sie verwenden offenbar eine andere E-Mail-Adresse hier im Forum, als Sie es für die Bewerbung getan haben. Sie würden uns mit einer E-Mail helfen dem Fehler schneller auf die Spur zu kommen. Vielen Dank im Voraus!

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten