Bearbeitet Modulnachholung/-anforderung- BA an anderer Hochschule
Guten Morgen,

Ich habe meinen Bachelor in Maschinenbau an der PHWT in Diepholz in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen gemacht.
Nun möchte ich gerne im Master Wirtschaftsingenieurwesen studieren. Hierzu möchte ich herausfinden, ob ich mit meinem Modulhandbuch aus dem Bachelor überhaupt die Vorraussetzungen für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni HH erfülle. Wie kann ich das herausfinden?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus :)!

Beste Grüße!
Re: Modulnachholung/-anforderung- BA an anderer Hochschule
Lieb Frau Niestert,

Eventuell wird Ihre Frage durch den folgenden Beitrag hier im Forum schon beantwortet: viewtopic.php?f=6&t=437

Sollte Ihre Frage dadurch nicht beantwortet sein, weil Sie z.B. nicht wissen, ob die in Ihrem Bachelorstudium absolvierten Leistungen in ausreichendem Umfang den geforderten Bereichen zugeordnet werden können, müssen Sie sich mit daran anschließenden Fragen an die Studienkoordination für den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen wenden, da die Auswahl für den Studiengang direkt durch die den Studiengang anbietenden Fachbereiche durchgeführt wird. Diesbezügliche Kontaktdaten finden Sie am Ende des folgenden Dokuments: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rwesen.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten