Sehr geehrtes Team der Universität Hamburg,
Ich strebe an, mich zum diesjährigen Wintersemester für das erste Fachsemester des Bachelorstudiengangs Informatik, zu bewerben. Letztes Jahr 2021 war ich jedoch im ersten Semester an einer anderen Hochschule im Bachelorstudiengang Informatik immatrikuliert. Dort habe ich mich jedoch vor Studienbeginn also vor dem 1. Oktober exmatrikulieren lassen, da ich das Studium aus persönlichen Gründen nicht antreten konnte. Muss ich nun bei der Bewerbung für die Uni Hamburg dieses angeben und
ein Transcript of Records oder eine gesonderte Bestätigung des Prüfungsamtes hinterlegen.
MfG
Hallo Nowire,
Ihrer Beschreibung zufolge, hört es sich so an, als ob Sie an der anderen Universität zwar vorläufig, aber nie endgültig eingeschrieben waren, da Sie noch vor Semesterbeginn auf den Studienplatz verzichtet haben. Liegt Ihnen keine Semesterbescheinigung und/oder Exmatrikulationsbescheinigung vor – und waren Sie demnach nicht formal immatrikuliert -, können Sie sich ohne weitere Nachweise für den Studiengang Informatik bewerben.
Andernfalls gelten unsere Informationen für eine erneute Bewerbung ins 1. Fachsemester, die Sie hier finden können: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erbung.pdf (S. 14).
Herzlichst
Sandra Hoffmann
Ihrer Beschreibung zufolge, hört es sich so an, als ob Sie an der anderen Universität zwar vorläufig, aber nie endgültig eingeschrieben waren, da Sie noch vor Semesterbeginn auf den Studienplatz verzichtet haben. Liegt Ihnen keine Semesterbescheinigung und/oder Exmatrikulationsbescheinigung vor – und waren Sie demnach nicht formal immatrikuliert -, können Sie sich ohne weitere Nachweise für den Studiengang Informatik bewerben.
Andernfalls gelten unsere Informationen für eine erneute Bewerbung ins 1. Fachsemester, die Sie hier finden können: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erbung.pdf (S. 14).
Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg