Bearbeitet Bewerbung mit der Bachelornote
Hallo,
ich möchte mich zum Wintersemester 2022/23 für den Bachelorstudiengang Lehramt für Sonderpädagogik (Profilbildung Grundschule) bewerben. Ich habe 2020 das Studium angewandte Therapiewissenschaften-Ergotherapie B.Sc. erfolgreich abgeschlossen. Ein abgeschlossenes Studium mit einer Regelstudienzeit von mindestens sechs Semestern stellt ja eine Hochschulzugangsberechtigung dar. Ich habe aufgrund meiner im Vorweg abgeschlossenen Ausbildung zur Ergotherapeutin vier von acht Fachsemestern anerkannt bekommen und habe daher nur vier Hochschulsemester studiert, aber natürlich einen abgeschlossenen Bachelor of Science mit acht bestanden Fachsemestern. Gilt mein Bachelor also auch als Hochschulzugangsberechtigung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße
Elisabeth
Re: Bewerbung mit der Bachelornote
Hallo Elisabeth,

Sie können sich gerne bei uns mit Ihrer Bachelornote für den Studiengang "Lehramt für Sonderpädagogik - Profilbildung Grundschule" bewerben. Für uns zählt nur der Abschluss sowie die Note. Ob vorher eine Anerkennung stattgefunden hat und Sie dadurch weniger Semester als vorgesehen studiert haben, ist für uns irrelevant - zumal Sie die Leistungen ja anderweitig, also durch Ihre vorherige Berufsausbildung, erbracht haben.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten