Bearbeitet Bewerbung zurückziehen
Hallo,

ich habe mich heute an der Uni Hamburg beworben und erst beim Abschicken bemerkt, dass ich nicht den richtigen Studiengang gewählt habe. Ich wollte mich für das Studium Lehramt Sonderpädagogik an Grundschulen bewerben, habe jedoch Erziehungs- und Bildungswissenschaften ausgewählt. Heißt, ich habe mich nur für das Grundschullehramt beworben und nicht für die Sonderpädagogik. Das Online- Bewerbungsportal erlaubt mir nicht meine Bewerbung zurückzuziehen. Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen, um mich für das richtige Lehramtsstudium zu bewerben.

Ich bedanke mich im Voraus!"

Viele Grüße
Re: Bewerbung zurückziehen
Hallo Sophie,

ich habe Ihre Bewerbung wieder geöffnet. Sie können diese jetzt löschen und eine neue anlegen.

Sie hatten sich für den Studiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft beworben, nicht für den Lehramtsstudiengang. Wenn Sie sich für das Lehramt der Sonderpädagogik mit Profilbildung Grundschule bewerben möchten, wählen Sie im Studienangebot bitte den Studiengang Erziehungswissenschaft/ Lehramt aus und bei Abschlussart Bachelor-Lehramt - Sonderpädagogik Grundschule.

Eine Anleitung zur Online-Bewerbung für die Lehramtsstudiengänge finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ehramt.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten