Bearbeitet Nebenfachswechsel - Allegemeine Sprachwissenschaften fehlt als Möglichkeit bei Stine
Hallo,

Ich möchte gern mein Nebenfach wechseln, hadere schon lange mit dem Gedanken welche Fächer ich nehmen soll und habe es nun soweit hinausgetögert, das die Frist nächste Woche Freitag am 15. 07 endet. Also habe ich heute endlich mal versucht mich in Stine einzuloggen und meine Fächer zu wählen. Ich wollte meine 3 Prioritäten auf 3 verschiedene Fächer verteilen, eines dieser Fächer ist Allgemeine Sprachwissenschaft. Das habe ich ins Auge gefasst, das ich bereits viele Kurse dazu belegt habe und gern Punkte davon einbringen möchte. Nach allen Angaben die ich online dazu finden kann, ist es ein zulassungsbeschränktes Nebenfach, das man problemlos wählen können sollte. Allerdings gibt es dafür keine Option bei Stine. Also wenn ich der Anleitung Schritt für Schritt folge und mich bei der Bewerbung bis zu den Nebenfächern durchgeklickt habe, stehen dort viele, aber Allgemeine Sprachwissenschaften fehlt und ich verstehe nicht warum. Ich finde dazu nirgendwo Auskunft und bitte deswegen hier um Hilfe.

Liebe Grüße
Re: Nebenfachswechsel - Allegemeine Sprachwissenschaften fehlt als Möglichkeit bei Stine
Hallo Cheshire,

haben Sie unsere Anleitung zur Online-Bewerbung für Nebenfachwechsel befolgt? Schauen Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... echsel.pdf

Wenn ich die Bewerbung für einen Nebenfachwechsel anlegen - als Hauptfach habe ich Gebärdensprachen gewählt - wird mir "Allgemeine Sprachwissenschaft" als wählbares Nebenfach angezeigt (siehe Screenshot).

Bitte überprüfen Sie anhand der Anleitung, ob Sie in Ihrer Bewerbung keinen Schritt übersehen haben. Wenn Sie Ihr gewünschtes Nebenfach auch nach der Prüfung nicht auswählen können, schicken Sie mir doch bitte Screenshots von Ihrer Bewerbung, sodass ich gucken kann, wo ggf. das Problem besteht. Sie können mir diese auch über www.uni-hamburg.de/kontakt-cc zukommen lassen und müssen sie nicht hier im Forum posten, da sie mitunter Daten enthalten, die Sie nicht öffentlich einsehen lassen wollen.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Dateianhänge:
2022-07-08 09_19_24-Universität Hamburg.png
2022-07-08 09_19_24-Universität Hamburg.png (57.25 KiB) 371 mal betrachtet
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Nebenfachswechsel - Allegemeine Sprachwissenschaften fehlt als Möglichkeit bei Stine
Ich bin der Anleitung gefolgt und zum gleichen Ergebnis gekommen, ich habe Ihnen mit dem Link den sie gesendet haben, nun einen Screenshot mithilfe des Kontacktformulars geschickt. Ich hoffe wir können das Problem schnell lösen!
Hallo Cheshire,

ich werde Ihnen zeitnah per E-Mail antworten.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten