Sehr geehrte Damen und Herren des Campus Center-Forums,
ich möchte mich zum kommenden Wintersemester auf ein Studium der Biologie (B.Sc.) an der UHH bewerben. An der UHH habe ich dabei vorher Philosophie (B.A.) studiert, wobei mein erstes Nebenfach Biologie war. Mit dem Studienbüro habe ich bereits abgeklärt, dass ich, weil ich weniger als 30 Credits da erlangt habe, mich normal auf das erste FS bewerben kann. Gemäß den Hinweisen der Broschüren soll man aber in solchen Fällen dies per ToR noch immer nachweisen.
In meinem ToR ist jedoch Bio als NF nicht mehr angegeben, weil ich zur Archäologie gewechselt bin. Muss ich es nun angeben und wenn ja, wie?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Anton Winter
6916566
Guten Morgen Herr Winter,
solange Sie nicht schon einmal im Studiengang B. Sc. Biologie studiert und Leistungen erbracht haben, ist eine Bewerbung ins erste Fachsemester ohne Probleme und Nachweise möglich.
Erhalten Sie einen Studienplatz können Sie sich erneut an den Fachbereich wenden, um dort, um die Anerkennung Ihrer rund 30 CPs zu bitten.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
solange Sie nicht schon einmal im Studiengang B. Sc. Biologie studiert und Leistungen erbracht haben, ist eine Bewerbung ins erste Fachsemester ohne Probleme und Nachweise möglich.
Erhalten Sie einen Studienplatz können Sie sich erneut an den Fachbereich wenden, um dort, um die Anerkennung Ihrer rund 30 CPs zu bitten.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Hoffmann,
vielen Dank Ihnen für Ihre schnelle Auskunft!
Ich muss dann also bei der Bewerbung nicht angeben, dass ich bereits im selben Studiengang einmal studiert habe?
Mit freundlichen Grüßen
Anton Winter
vielen Dank Ihnen für Ihre schnelle Auskunft!
Ich muss dann also bei der Bewerbung nicht angeben, dass ich bereits im selben Studiengang einmal studiert habe?
Mit freundlichen Grüßen
Anton Winter
Hallo Herr Winter,
haben Sie nicht. Sie hätten nur den gleichen Studiengang studiert, wenn Sie in B. Sc. Biologie immatrikuliert gewesen wären. Dass Sie Biologie im Nebenfach belegt haben, ist irrelevant.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
haben Sie nicht. Sie hätten nur den gleichen Studiengang studiert, wenn Sie in B. Sc. Biologie immatrikuliert gewesen wären. Dass Sie Biologie im Nebenfach belegt haben, ist irrelevant.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg