Guten Tag,
ich habe zwei Fragen zu der Onlinebewerbung zum Studiengang M.Sc. Mathematics:
1) "Angaben zum bisherigen Studienverlauf": Ich studiere derzeit im B.Sc. Mathematik. Soll ich bei "Abschluss" Bachelor of Science oder Bachelor an Universitäten angeben oder ganz was anderes, da ich meinen Bachelor noch nicht habe?
2) Unter "Fächerwahl" ist mein bisheriges Studium in der Form Fach (Fachsemester) angegeben und das Feld ist mit Mathematik (0) gefüllt. Laut dem habe ich also noch garnicht studiert. Ist das so richtig?
3) Soll ich bei "Angaben zum Erststudium" unter "Studiengang" B.Sc. Mathematik oder nur Mathematik angeben?
Vielen Dank für die Informationen und freundliche Grüße
Hallo PLS,
1) Hier geben Sie Bachelor of Science an.
2) Dies sollten Sie prüfen lassen. Da für eine Prüfung Ihre persönlichen Daten erforderlich sind, wenden Sie sich dafür bitte unter Angabe Ihrer Daten über das folgende Kontaktformular an das Team Bewerbung und Zulassung: http://www.uni-hamburg.de/studium
3) Dort geben Sie nur Mathematik an - den Abschluss geben Sie weiter unten in dem gleichen Abschnitt noch einmal separat an.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
1) Hier geben Sie Bachelor of Science an.
2) Dies sollten Sie prüfen lassen. Da für eine Prüfung Ihre persönlichen Daten erforderlich sind, wenden Sie sich dafür bitte unter Angabe Ihrer Daten über das folgende Kontaktformular an das Team Bewerbung und Zulassung: http://www.uni-hamburg.de/studium
3) Dort geben Sie nur Mathematik an - den Abschluss geben Sie weiter unten in dem gleichen Abschnitt noch einmal separat an.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Bei" Angaben zum bisherigen Studienverlauf": Ich habe einen Verlaufseintrag für mein Bachelorstudium, habe aber bisher den Abschluss nicht. Gebe ich trotzdem bei "Abschluss" Bachelor of Science an?
Viele Grüße
PLS
vielen Dank für die Antwort.
Bei" Angaben zum bisherigen Studienverlauf": Ich habe einen Verlaufseintrag für mein Bachelorstudium, habe aber bisher den Abschluss nicht. Gebe ich trotzdem bei "Abschluss" Bachelor of Science an?
Viele Grüße
PLS
Hallo PLS,
Sie geben dort "Bachelor of Science" an, weil es bei diesen Angaben nur um den Abschlusstyp Ihres Studiengangs geht, nicht darum, ob Sie den Abschluss bereits erworben haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sie geben dort "Bachelor of Science" an, weil es bei diesen Angaben nur um den Abschlusstyp Ihres Studiengangs geht, nicht darum, ob Sie den Abschluss bereits erworben haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,
in 2) in Ihrem ersten Beitrag haben Sie mir geraten, das prüfen zu lassen. Ich habe das Formular von Ihnen genutzt, noch am selben Tag. Ist es normal, dass bisher keine Antwort eingetroffen ist? Ich möchte nur sichergehen, dass meine Nachricht eingegangen ist. Dass es in der Bewerbungsphase länger dauern kann, ist klar.
Liebe Grüße
PLS
in 2) in Ihrem ersten Beitrag haben Sie mir geraten, das prüfen zu lassen. Ich habe das Formular von Ihnen genutzt, noch am selben Tag. Ist es normal, dass bisher keine Antwort eingetroffen ist? Ich möchte nur sichergehen, dass meine Nachricht eingegangen ist. Dass es in der Bewerbungsphase länger dauern kann, ist klar.
Liebe Grüße
PLS
Hallo PLS,
Es gab in der letzten Woche technische Probleme mit unseren Kontaktformularen. Senden Sie Ihre Nachricht daher zur Sicherheit noch einmal, wenn Sie bis jetzt keine Antwort erhalten haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Es gab in der letzten Woche technische Probleme mit unseren Kontaktformularen. Senden Sie Ihre Nachricht daher zur Sicherheit noch einmal, wenn Sie bis jetzt keine Antwort erhalten haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg