Guten Tag,
Ich habe mich für das Lehramtsstudium Sonderpädagogik Grundschule beworben mit dem Fach Sachunterricht. Mein Status bei der Bewerbung zeigt immernoch Empfangen an. Müsste es nach 13 Tagen nicht gültig anzeigen? Oder ist das Ganze noch nicht soweit? Außerdem würde ich gerne wissen, wann ungefähr mit einem Bescheid zu rechnen ist, da ich unbedingt wissen möchte, ob ich angenommen wurde oder nicht. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Eda Ime
Hallo Eda Ime,
Sie bringen da etwas durcheinander: den Status "gültig" gibt es nur bei einer Bewerbung im DOSV, dem Dialogorientierten Serviceverfahren, nicht aber bei einer Bewerbung die Sie direkt in unserem Bewerbungsportal STiNE abgeben.
Demnach wird sich der Status empfangen erst am 17. August ändern. An dem Tag stellen wir Ihnen nämlich den Bescheid mit dem Ergebnis Ihrer Bewerbung in STiNE unter "Dokumente" bereit. Erhalten Sie einen Zulassungsbescheid haben Sie 7 Tage Zeit sich zu immatrikulieren. Weitere Informationen diesbezüglich finden Sie im Bescheid.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Sie bringen da etwas durcheinander: den Status "gültig" gibt es nur bei einer Bewerbung im DOSV, dem Dialogorientierten Serviceverfahren, nicht aber bei einer Bewerbung die Sie direkt in unserem Bewerbungsportal STiNE abgeben.
Demnach wird sich der Status empfangen erst am 17. August ändern. An dem Tag stellen wir Ihnen nämlich den Bescheid mit dem Ergebnis Ihrer Bewerbung in STiNE unter "Dokumente" bereit. Erhalten Sie einen Zulassungsbescheid haben Sie 7 Tage Zeit sich zu immatrikulieren. Weitere Informationen diesbezüglich finden Sie im Bescheid.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg