Bearbeitet Soziologie: welches Nebenfach?
Hallo,

ich möchte mich fürs kommende WS für Soziologie bewerben. Ich bin mir allerdings unsicher was die Wahl des Nebenfachs angeht... :roll:
Welche Nebenfächer machen mit Soziologie Sinn? Und ist es möglich das Nebenfach im Nachhinein noch zu wechseln?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Louisa
Re: Soziologie: welches Nebenfach?
Liebe Louisa,

Sie können Ihr Nebenfach auch nach dem Beginn Ihres Studiums wechseln - allerdings ist dies immer nur zu einem Wintersemester möglich. Ein Nebenfachwechsel erfordert eine erneute Bewerbung für das neue Nebenfach, sofern es sich bei dem angestrebten neuen Nebenfach nicht um ein zulassungsfreies Nebenfach handelt.

Zu Ihrer zweiten Frage gibt es keine allgemeine Antwort, da abhängig von Ihren Interessen, fachlichen Stärken, Berufswünschen und ggf. auch abhängig davon, welche Richtung von Masterstudiengängen für Sie nach Abschluss Ihres Bachelorstudiums in Betracht kommen, jedes angebotene Nebenfach eine sinnvolle Kombination mit Soziologie darstellen kann. Ohne mehr zu den genannten Punkten zu wissen, kann ich Ihnen daher keine Kombinationen empfehlen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Alles klar. Dann werde ich mich damit wohl selbst auseinandersetzen müssen ;)

Liebe Grüße,
Louisa
Liebe Louisa,

Falls Sie sich zu der Frage Ihrer Nebenfachwahl noch einmal persönlich beraten lassen möchten, können Sie gern unsere offene Sprechstunde nutzen:
Montag bis Mittwoch 10 bis 13 Uhr
Donnerstag 14 bis 18 Uhr
Die Beratung findet in der Alsterterrasse 1, 20354 Hamburg im CampusCenter (3.Stock) statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Während der folgenden Zeiten können Sie unsere Studienberater/innen auch telefonisch unter 040/42838 7181 erreichen:
Montag bis Mittwoch 10-12 Uhr
Donnerstag 14-16 Uhr

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten