Bearbeitet Frist des Zulassungsangebots
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute ein Zulassungsangebot fürs Bwl-Studium bekommen. Bis wann kann ich das Angebot annehmen bzw. wann verfällt das Angebot?

Mit freundlichen Grüßen
Z. Li
Re: Frist des Zulassungsangebots
Hallo Z. Li,

die Immatrikulationsfrist entnehmen Sie bitte dem Zulassungsbescheid, der Ihnen in STiNE bereits gestellt wird, sobald Sie unser Zulassungsangebot angenommen haben. Das haben Sie, wie ich in unserem System gesehen habe, noch nicht gemacht. Nehmen wir mal an, Sie entscheiden sich heute dafür das Zulassungsangebot anzunehmen, werden Sie Ihren Zulassungsbescheid am Montag in STiNE vorfinden. Wir drucken die Bescheide immer montags, mittwochs und freitags in der Früh.

Vielleicht sind Sie sich nicht sicher, ob Sie das Zulassungsangebot annehmen sollen. Ich schlage vor, Sie lesen sich nochmal die Koordinierungsregeln im DOSV durch: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... phase.html

Erhalten Sie nämlich ein Studienplatzangebot einer Bewerbung mit höherer Priorität, für das Sie sich am Ende doch nicht entscheiden wollen, gibt es kein zurück - unser Zulassungsangebot besteht dann nicht mehr.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Hoffmann,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe leider erst vor paar Tagen einen Fehler auf meinem Bewerbungsformular entdeckt. Ich habe fälschlicherweise unter „Ergänzenden Daten zur Person“ bei der Frage nach einer vorherigen Immatrikulation ‚Ja‘ angegeben.
Wäre es wohl möglich diese Angabe noch zu ändern? Würde der Fehler einen Einfluss auf mein Bewerbungsstatus haben?

Liebe Grüße

Z. Li
Hallo Z. Li,

nein, die falsche Angabe hat(te) keinen Einfluss auf Ihre Bewerbung. Machen Sie sich keine Sorgen! Die Angabe muss und kann zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht (mehr) korrigiert werden.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten