Hallo!
Ist es richtig, dass ich bei meiner Bewerbung keinerlei Zeugnisse von absolvierten Praktika mitschicken kann? Ich möchte mich für den Studiengang Medienwissenschaften bewerben und habe schon viel Erfahrung in der Branche sammeln können...Geht es bei der Bewerbung alleine um meinen NC?
Liebe Grüße
Friederike
Liebe Friederike,
Sowohl bei der Bewerbung für den Bachelorstudiengag Medien- und Kommunikationswissenschaft als auch bei der Bewerbung für den Masterstudiengang Medienwissenschaft wird für die Auswahl der Bewerber/innen ausschließlich die Durchschnittsnote (der Hochschulzugangsberechtigung bzw. des ersten Hochschulabschlusses) herangezogen. Daher ist das Einreichen von Zeugnissen über zusätzliche Qualifikationen in beiden Fällen nicht nötig und nicht erwünscht.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sowohl bei der Bewerbung für den Bachelorstudiengag Medien- und Kommunikationswissenschaft als auch bei der Bewerbung für den Masterstudiengang Medienwissenschaft wird für die Auswahl der Bewerber/innen ausschließlich die Durchschnittsnote (der Hochschulzugangsberechtigung bzw. des ersten Hochschulabschlusses) herangezogen. Daher ist das Einreichen von Zeugnissen über zusätzliche Qualifikationen in beiden Fällen nicht nötig und nicht erwünscht.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg