Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Zulassung für ein Biologie-Studium erhalten und habe gestern meinen Immatrikulationsbogen abgeschickt (Status bei STiNE: "I-Bogen eingegangen") und dafür mein Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife hinterlegt sowie meines Wissens alles richtige angekreuzt. Außerdem habe ich heute meine Krankenkasse darum gebeten, der Uni mein Versicherungsstatus mitzuteilen. Dieser soll morgen laut Krankenkasse bei der Uni eingehen. Habe ich dann den Studienplatz nun sicher? Warum ich frage: Ich bin aktuell noch am arbeiten und so langsam wird es für mich knapp, dass ich noch ordentlich kündigen kann. Mein Arbeitgeber weiß zwar schon Bescheid, ihm wäre es aber trotzdem lieb, wenn ich schnellstmöglich mit einer Kündigung um die Ecke komme, damit alles Formelle noch fristgerecht abgewickelt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Godje
Hallo Godje,
ich kann Ihnen Ihre Frage nicht beantworten.
Meine Kolleg:innen werden zeitnah Ihren Immatrikulationsantrag und die Dokumente, die Sie hochgeladen haben, prüfen. Sind diese vollständig, werden Sie von uns vorläufig immatrikuliert - dann liegt es an Ihnen für die endgültige Immatrikulation zu sorgen (Nachweis der Krankenversicherung und Zahlung des Semesterbeitrags).
Zum Ablauf nach der Einschreibung finden Sie hier weitere Informationen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html
Herzlichst
Sandra Hoffmann
ich kann Ihnen Ihre Frage nicht beantworten.
Meine Kolleg:innen werden zeitnah Ihren Immatrikulationsantrag und die Dokumente, die Sie hochgeladen haben, prüfen. Sind diese vollständig, werden Sie von uns vorläufig immatrikuliert - dann liegt es an Ihnen für die endgültige Immatrikulation zu sorgen (Nachweis der Krankenversicherung und Zahlung des Semesterbeitrags).
Zum Ablauf nach der Einschreibung finden Sie hier weitere Informationen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html
Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Hoffmann,
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Habe ich das nun über den Link richtig verstanden, dass ich rechtzeitig Bescheid bekomme, falls etwas mit meinen Unterlagen nicht stimmen sollte und dass ich diese noch nachreichen/korrigieren kann? Oder werde ich ohne weiteres aus dem Immatrikulationsverfahren ausgeschlossen?
Liebe Grüße
Godje
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Habe ich das nun über den Link richtig verstanden, dass ich rechtzeitig Bescheid bekomme, falls etwas mit meinen Unterlagen nicht stimmen sollte und dass ich diese noch nachreichen/korrigieren kann? Oder werde ich ohne weiteres aus dem Immatrikulationsverfahren ausgeschlossen?
Liebe Grüße
Godje
Hallo Frau Godje,
dass Ihre Unterlagen zur Immatrikulation vollständig sind, müssen Sie selbst sicher stellen. Wir informieren Sie nicht darüber, wenn Unterlagen fehlen. Wir schauen uns Ihre eingereichten Unterlagen an und schreiben Sie vorläufig ein, wenn alles damit in Ordnung ist. Wenn nicht, erhalten Sie eine Rücknahme der Zulassung. Wie mir scheint, haben Sie Ihre Immatrikulation gewissenhaft durchgeführt und haben bestimmt nichts zu befürchten.
Herzlichst
Sandra Hoffmann
dass Ihre Unterlagen zur Immatrikulation vollständig sind, müssen Sie selbst sicher stellen. Wir informieren Sie nicht darüber, wenn Unterlagen fehlen. Wir schauen uns Ihre eingereichten Unterlagen an und schreiben Sie vorläufig ein, wenn alles damit in Ordnung ist. Wenn nicht, erhalten Sie eine Rücknahme der Zulassung. Wie mir scheint, haben Sie Ihre Immatrikulation gewissenhaft durchgeführt und haben bestimmt nichts zu befürchten.
Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg