Bearbeitet Immatrikulation und Anrechnung (höheres Fachsemester)
Hallo,

Gestern habe Ich meine Zulassung erhalten und habe daraufhin meinen Immatrikulationsantrag abgesendet. Nun habe Ich zwei kleine Fragen:

1) Bekomme Ich eine Bestätigung für die Immatrikulation? Bzw (wie) werde Ich über die erfolgreiche Immatrikulation (nachdem mein Antrag eben bearbeitet wurde) informiert?

2) Ab wann kann/soll man sich die bereits erreichten Leistungen aus vorigen Studienzeiten anrechnen lassen? (Also benötige Ich dafür bspw die 'vorläufigen Semesterunterlagen' o.ä.?) Und muss Ich bis zur erfolgreichen Immatrikulation sonst noch etwas tun?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
LG
Re: Immatrikulation und Anrechnung (höheres Fachsemester)
Hallo gemini.dee,

dass Ihr Immatrikulationsantrag erfolgreich abgeschickt wurde, bestätigt Ihnen der Immatrikulationsbogen, den Sie in STiNE unter "Dokumente" finden. Wir prüfen Ihren Antrag. Ist er vollständig, werden Sie von uns immatrikuliert. Zum Ablauf nach der Einschreibung finden Sie hier weitere Informationen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html

Für die Vollständigkeit Ihrer eingereichten Dokumente müssen Sie Sorge tragen. Wir informieren Sie nicht, wenn ein Dokument zur Immatrikulation fehlt. Wenn Sie eine Unterlage nachreichen wollen, können Sie das über www.uni-hamburg.de/nachreichen tun.

Bitte warten Sie ab bis Sie vorläufig immatrikuliert wurden und kümmern sich dann um die Anerkennung bereits erbrachter Studienleistungen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten