Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe letzten Mittwoch morgens die Benachrichtigung bekommen, dass ich einen Studienplatz zum PJ im November in Hamburg bekommen habe. Aktuell bin ich noch in Gießen immatrikuliert. Ich habe - wenn ich das richtig verstanden habe bis Mittwoch Zeit den Platz anzunehmen. Da es aktuell aus organisatorischen Gründen alles etwas dauert wollte ich mich informieren ob ich die Dokumente auch noch am Mittwoch selbst hochladen kann oder ob die Frist quasi am Dienstag um 0 Uhr vorbei ist.
Außerdem wollte ich noch nachfragen ob ich bereits hier in Gießen exmatrikuliert sein muss um die Dokumente hochladen zu können oder ob ich noch warten kann bis ich Rückmeldung bekomme, dass alles geklappt hat und mich dann exmatrikulieren kann damit falls etwas schief ich nicht keinen Studienplatz habe.
Mit freundlichen Grüßen
Johanna Jeske
Hallo Johanna,
die Immatrikulationsfrist endet am 31. August um 23.59 Uhr. Das bedeutet, der Mittwoch zählt als ganzer Tag dazu.
Sie können sich auch zu einem späteren Zeitpunkt exmatrikulieren. Ihr derzeitiger Studierendenstatus spielt keine Rolle im Immatrikulationsverfahren der Uni Hamburg. Warten Sie am besten ab. Zudem müssen Sie keine Exmatrikulationsbescheinigung an der Uni Hamburg einreichen.
Mit besten Grüßen,
BK
die Immatrikulationsfrist endet am 31. August um 23.59 Uhr. Das bedeutet, der Mittwoch zählt als ganzer Tag dazu.
Sie können sich auch zu einem späteren Zeitpunkt exmatrikulieren. Ihr derzeitiger Studierendenstatus spielt keine Rolle im Immatrikulationsverfahren der Uni Hamburg. Warten Sie am besten ab. Zudem müssen Sie keine Exmatrikulationsbescheinigung an der Uni Hamburg einreichen.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg