Liebes Team,
ich habe gestern versucht meine Online Immatrikulation abzuschließen, nachdem ich den Zulassungsbescheid erhalten habe. Beim letzten Schritt erhielt ich eine Fehlermeldung, in welcher stand, dass derzeit kein Online-Immatrikulationsantrag von mir abgegeben werden kann. Als ich dann unter den Reiter Dokumente im Bereich Bewerbung geschaut habe, war dort allerdings ein PDF zur Online Bewerbung vorhanden. In dem PDF fehlen nun aber Teile welche ich vorher ausgefüllt hatte (Frage zum Studium an der Uni Hamburg/Matrikelnummer/Hinweise zur Krankenkasse). Nun mache ich mir Sorgen, dass der Antrag nicht angenommen wird, da er vielleicht als nicht vollständig gilt. Mein Transkript of Records und BA Zeugnis sind aber vorhanden. Nun frage ich mich, ob du Immatrikulation so trotzdem angenommen wird. Vielen Dank und liebe Grüße,
Solveig Kaiser
(Bewerbungsnummer: 1640496)
Ich habe exakt das selbe Problem und würde mich ebenfalls um eine rechtzeitige Rückmeldung freuen!
Vielen lieben Dank
Vielen lieben Dank
Hallo Solveig Kaiser,
Ihr Immatrikulationsantrag ist eingegangen - es ist also alles in Ordnung. Wahrscheinlich hatten Sie den Antrag bereits abgeschickt und haben dann noch einmal auf den Link zur Online-Immatrikulation geklickt - in dem Fall erscheint die Meldung, die Sie erhalten haben.
Bei den fehlenden Angaben handelt es sich um einen technischen Fehler in der Abbildung auf dem PDF - dies gefährdet Ihre Immatrikulation nicht.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ihr Immatrikulationsantrag ist eingegangen - es ist also alles in Ordnung. Wahrscheinlich hatten Sie den Antrag bereits abgeschickt und haben dann noch einmal auf den Link zur Online-Immatrikulation geklickt - in dem Fall erscheint die Meldung, die Sie erhalten haben.
Bei den fehlenden Angaben handelt es sich um einen technischen Fehler in der Abbildung auf dem PDF - dies gefährdet Ihre Immatrikulation nicht.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Kajerra,
Falls Sie ebenfalls ein PDF mit dem Antragsdaten in Ihrem Account haben, ist auch bei Ihnen alles in Ordnung - das PDF erscheint erst, wenn der Antrag eingegangen ist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Falls Sie ebenfalls ein PDF mit dem Antragsdaten in Ihrem Account haben, ist auch bei Ihnen alles in Ordnung - das PDF erscheint erst, wenn der Antrag eingegangen ist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg