Liebes Team Bewerbung,
ich habe gem. der Informationen aus dem Forum für meine Bewerbung nun meine Diplom-Note und dementsprechend auch das Datum des Uni-Abschlusses angegeben. Das heißt, ab da an laufen ja meine Wartesemester. Nun war ich aber zwischen Abitur und der Aufnahme des Studiums zwei Jahre nicht immatrikuliert. Zählen diese zwei Jahre auch mit? Wenn ja, wie kann ich erreichen, dass diese Zeitspanne in meinen Unterlagen ersichtlich wird.
Danke für Eure Antwort.
Ivonne
Liebe Ivonne,
wenn Sie sich dafür entschieden haben, sich mit Ihrer Hochschulabschlussnote zu bewerben, zählen nur die Halbjahre als Wartesemester, die seit diesem Abschluss verstrichen sind. Um die Wartesemester berechnen zu können, wird das Datum Ihres Zeugnis herangezogen. Sollten Sie sich doch mit Ihrer Abiturnote bewerben wollen, werden alles Halbjahre bis zum Beginn des Semesters gezählt, die Sie nicht als Studentin an einer Hochschule eingeschrieben gewesen sind.
Mit besten Grüßen,
BK
wenn Sie sich dafür entschieden haben, sich mit Ihrer Hochschulabschlussnote zu bewerben, zählen nur die Halbjahre als Wartesemester, die seit diesem Abschluss verstrichen sind. Um die Wartesemester berechnen zu können, wird das Datum Ihres Zeugnis herangezogen. Sollten Sie sich doch mit Ihrer Abiturnote bewerben wollen, werden alles Halbjahre bis zum Beginn des Semesters gezählt, die Sie nicht als Studentin an einer Hochschule eingeschrieben gewesen sind.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg