Hallo,
Ich fange dieses Wintersemester an Grundschullehramt zu studieren und habe auch schon meine vorläufigen Semesterunterlagen bekommen. Ich habe auch bereits meiner Krankenversicherung gesagt, dass sie der Uni übermitteln müssen, dass ich gesetzlich versichert bin.
Gibt es eine Möglichkeit für mich zu erfahren, ob dies bei der Uni eingegangen ist?
(Ich frage, weil ich jetzt schon mehrmals mit meiner KV telefonieren musste, da die nicht verstanden haben, dasss sie es elektronisch übermitteln müssen, und ich Angst habe, dass meine Immatrikulation jetzt am Ende daran scheitert...)
Viele Grüße
Mia
Hallo Mia,
sobald Sie die Online-Semesterbescheinigung in Ihrem Account sehen, können Sie sicher sein, dass die Meldung der Krankenkasse (und der Semesterbeitrag) eingegangen ist. Dieses sollte bei Ihnen in Kürze der Fall sein. Die endgültige Immatrikulation ist bereits erfolgt.
Mit besten Grüßen,
BK
sobald Sie die Online-Semesterbescheinigung in Ihrem Account sehen, können Sie sicher sein, dass die Meldung der Krankenkasse (und der Semesterbeitrag) eingegangen ist. Dieses sollte bei Ihnen in Kürze der Fall sein. Die endgültige Immatrikulation ist bereits erfolgt.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen dank für die schnelle Antwort! Die Semesterbescheinigung ist tatsächlich seit ein paar Stunden da