Ich habe einen Zulassungsbescheid der HfBK für den Studiengang "Bildende Künste - Lehramt Bachelor - Studienrichtung Lehramt an Gymnasien" erhalten und möchte mich nun für ein zweites Unterrichtsfach an der UH bewerben.
Habe mich bereits bei STiNE angemeldet und versucht eine Bewerbung auszufüllen, jedoch nicht gefunden, wie ich angeben kann, dass mein erstes Unterrichtsfach Bildende Kunst sein soll.
Was soll ich tun bzw. wie ist es vorgesehen, sich in diesem Fall zu bewerben?
Liebe Ani,
Sie können in der Online-Bewerbung das Fach Bildende Kunst erst dann auswählen, wenn Sie die richtige Prüfungsordnung für dies Fach ausgewählt haben. Dazu klicken sie in den Angaben zum angestrebten Studiengang rechts oben neben "Abschluss" auf Ändern und wählen anschließend als Abschluss "B.A. LA an Gymnasien", klicken auf Speichern und wählen unter "Prüfungsordnung" "Lehramt an Gymnasien - Kunst - B.A." aus. Dann wird Ihnen Bildende Kunst als Fach angezeigt und Sie können die Online-Bewerbung zu Ende ausfüllen und abschicken.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sie können in der Online-Bewerbung das Fach Bildende Kunst erst dann auswählen, wenn Sie die richtige Prüfungsordnung für dies Fach ausgewählt haben. Dazu klicken sie in den Angaben zum angestrebten Studiengang rechts oben neben "Abschluss" auf Ändern und wählen anschließend als Abschluss "B.A. LA an Gymnasien", klicken auf Speichern und wählen unter "Prüfungsordnung" "Lehramt an Gymnasien - Kunst - B.A." aus. Dann wird Ihnen Bildende Kunst als Fach angezeigt und Sie können die Online-Bewerbung zu Ende ausfüllen und abschicken.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg