Guten Morgen,
meine Online Bewerbung habe ich vor einige Tage geschickt. Ich habe mein HZB an eine deutsche Schule im Ausland erworben, ein Dokument von Uni-assist ist also nicht nötig. Bei der Bestätigungsemail steht aber, ich muss der Vorprfungsdokument von Uni-assit als Unterlage schicken. Habe ich mich vielleicht falsch beworben? Als Land der erwerbung habe ich namlich Brasilien angegeben, weil ich hier studiert habe.
Vielen Dank,
Camila
Liebe Camila,
Das ist in der Tat nicht ganz richtig - wenn Sie Ihre HZB an einer deutschen Schule im Ausland erworben haben, geben Sie als Land der HZB in der Online-Bewerbung "Deutschland" an, auch wenn Ihre Schule nicht in Deutschland verortet ist. Um dies nach dem Absenden der Bewerbung noch einmal ändern zu können, senden Sie unter Angabe Ihrer Bewerbungsnummer eine Nachricht über das folgende Kontaktformular mit der Bitte, Ihre Bewerbung wieder zu öffnen: http://www.uni-hamburg.de/studium
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das ist in der Tat nicht ganz richtig - wenn Sie Ihre HZB an einer deutschen Schule im Ausland erworben haben, geben Sie als Land der HZB in der Online-Bewerbung "Deutschland" an, auch wenn Ihre Schule nicht in Deutschland verortet ist. Um dies nach dem Absenden der Bewerbung noch einmal ändern zu können, senden Sie unter Angabe Ihrer Bewerbungsnummer eine Nachricht über das folgende Kontaktformular mit der Bitte, Ihre Bewerbung wieder zu öffnen: http://www.uni-hamburg.de/studium
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Birte Schelling,
Bei der Angabe von Deutschland als Land der HZB wird aber ein Bundesland/Kreis verlangt, und dies habe ich natürlich nicht. Der system akzeptiert nicht, dass ich keiner angebe. Was soll ich tuhen?
Viele Grüsse,
Camila
Bei der Angabe von Deutschland als Land der HZB wird aber ein Bundesland/Kreis verlangt, und dies habe ich natürlich nicht. Der system akzeptiert nicht, dass ich keiner angebe. Was soll ich tuhen?
Viele Grüsse,
Camila
Liebe Camila,
In der Tat ist dies in der Bewerbung ein Sonderfall. Sie wählen, wenn Sie Ihre HZB an einer deutschen Schule im Ausland erworben haben, ein beliebiges Bundesland aus. Einen Kreis müssen Sie nicht angeben, diese Angabe stellt keine Pflichtangabe dar.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
In der Tat ist dies in der Bewerbung ein Sonderfall. Sie wählen, wenn Sie Ihre HZB an einer deutschen Schule im Ausland erworben haben, ein beliebiges Bundesland aus. Einen Kreis müssen Sie nicht angeben, diese Angabe stellt keine Pflichtangabe dar.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schelling,
eigentlich muss ich schon ein Kreis angeben. Es kommt eine Hinterfrage nach eine Korrigierung, wenn ich einfach bei wählen Lasse. Das System akzeptiert es nicht. Wähle ich also einfach ein Beliebiges Kreis?
Viele Grusse,
Camila
eigentlich muss ich schon ein Kreis angeben. Es kommt eine Hinterfrage nach eine Korrigierung, wenn ich einfach bei wählen Lasse. Das System akzeptiert es nicht. Wähle ich also einfach ein Beliebiges Kreis?
Viele Grusse,
Camila
Liebe Camila,
In diesem Fall wählen Sie in der Tat einen beliebigen Kreis aus.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
In diesem Fall wählen Sie in der Tat einen beliebigen Kreis aus.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg