Hallo,
ich bin im 8. Semester meines BA Studiums in Oldenburg und habe alles abgeschlossen, bis auf mein Praktikum.
Da ich einen Bericht halten muss, werde ich mich für das kommende Wintersemester in Oldenburg zurückmelden müssen. Allerdings werde ich die Immatrikulation innerhalb der Frist von 6 Wochen wieder rückgängig machen.
Ich möchte gerne einen anderen Bachelor an der Universität Hamburg zum WS 16 anfangen, jedoch wäre ich dann ja für 6 Wochen in 2 Studiengängen eingeschrieben. Ist das möglich oder kann ich deshalb nicht zum WS16 in Hamburg anfangen?
Danke für eine Antwort!
Hallo unicornk,
Das ist möglich. Sie müssen zur Immatrikulation an der Uni Hamburg zwar eine Exmatrikulationsbescheinigung Ihrer vorherigen Hochschule einreichen, diese können Sie aber auch nachreichen. Zu beachten ist dabei aber, dass Sie Ihre endgültigen Semesterunterlagen (Studierendenausweis und Semesterticket) von der Uni Hamburg erst dann erhalten, wenn Sie die Exmatrikulationsbescheinigung nachgereicht haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das ist möglich. Sie müssen zur Immatrikulation an der Uni Hamburg zwar eine Exmatrikulationsbescheinigung Ihrer vorherigen Hochschule einreichen, diese können Sie aber auch nachreichen. Zu beachten ist dabei aber, dass Sie Ihre endgültigen Semesterunterlagen (Studierendenausweis und Semesterticket) von der Uni Hamburg erst dann erhalten, wenn Sie die Exmatrikulationsbescheinigung nachgereicht haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg