Liebe Frau Sifft,
Die Meldung ist am Freitag eingegangen und Ihre Unterlagen werden beim nächsten Versand versendet. Wenn sie an eine neue Adresse gehen sollen, ändern Sie die Adresse in Stine am besten noch heute: https://www.uni-hamburg.de/adressaenderung
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Hallo,
es tut mir Leid für die Umstände aber ich habe die Nachricht erst heute gesehen. Ich habe die Adresse in meinem Benutzerkonto geändert. Wurden die Unterlagen schon abgeschickt, soll ich mich dann darum kümmern, dass sie zu meiner neuen Adresse gesendet werden?
Viele Grüße
Tamara Sifft
es tut mir Leid für die Umstände aber ich habe die Nachricht erst heute gesehen. Ich habe die Adresse in meinem Benutzerkonto geändert. Wurden die Unterlagen schon abgeschickt, soll ich mich dann darum kümmern, dass sie zu meiner neuen Adresse gesendet werden?
Viele Grüße
Tamara Sifft
Liebe Frau Sifft,
Die Unterlagen wurden am Mittwoch versendet, es ist also möglich, dass diese noch an Ihre alte Adresse gegangen sind. Sollten sie aufgrund dessen an uns zurück geschickt werden, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung darüber und haben dann die Wahl, sich die Unterlagen erneut zuschicken zu lassen oder diese persönlich im Campus-Center abzuholen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nlich.html
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Unterlagen wurden am Mittwoch versendet, es ist also möglich, dass diese noch an Ihre alte Adresse gegangen sind. Sollten sie aufgrund dessen an uns zurück geschickt werden, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung darüber und haben dann die Wahl, sich die Unterlagen erneut zuschicken zu lassen oder diese persönlich im Campus-Center abzuholen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nlich.html
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Tag,
ich möchte mich auch über den Status der Immatrikulation informieren. Ich habe schon die benötige Unterlagen eingereicht, Semesterbeitrag überwiesen und ich habe an der Krankenkasse bereits gemeldt. Vorläufige Semesterunterlagen habe ich schon erhalten. Doch habe ich bisher keine Immatrikulationsbescheinigung bzw. endgültigen Semesterunterlagen bekommen. Was muss ich noch erledigen, um erfolgreich zu immatrikulieren?
Mit freundlichen Grüßen
Zijing WU
Matrikelnummer: 7673373
ich möchte mich auch über den Status der Immatrikulation informieren. Ich habe schon die benötige Unterlagen eingereicht, Semesterbeitrag überwiesen und ich habe an der Krankenkasse bereits gemeldt. Vorläufige Semesterunterlagen habe ich schon erhalten. Doch habe ich bisher keine Immatrikulationsbescheinigung bzw. endgültigen Semesterunterlagen bekommen. Was muss ich noch erledigen, um erfolgreich zu immatrikulieren?
Mit freundlichen Grüßen
Zijing WU
Matrikelnummer: 7673373
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mir geht es ähnlich wie den anderen Student*innen im Forum. Meine vorläufigen Semesterunterlagen sind da, der Semesterbeitrag wurde vor 4 Wochen überwiesen. Wann kann ich mit der Immatrikulationsbescheinigung rechnen? Diese wird langsam dringend benötigt! Fehlen noch Unterlagen?
Ich freue mich auf Ihre Antwort
Liebe Grüße
Marah Wallscheid
Matrikel Nr. 7636508
Mir geht es ähnlich wie den anderen Student*innen im Forum. Meine vorläufigen Semesterunterlagen sind da, der Semesterbeitrag wurde vor 4 Wochen überwiesen. Wann kann ich mit der Immatrikulationsbescheinigung rechnen? Diese wird langsam dringend benötigt! Fehlen noch Unterlagen?
Ich freue mich auf Ihre Antwort
Liebe Grüße
Marah Wallscheid
Matrikel Nr. 7636508
Moin,
Meine Immatrikulationsbescheinigung sollte laut Ihrer Auskunft diese Woche angekommen sein, was leider nicht passiert ist. Wie ist denn der stand?
Ich benötige diese dringend für ein paar Ämter.
Vielen Dank schonmal
Lilli (7637164)
Meine Immatrikulationsbescheinigung sollte laut Ihrer Auskunft diese Woche angekommen sein, was leider nicht passiert ist. Wie ist denn der stand?
Ich benötige diese dringend für ein paar Ämter.
Vielen Dank schonmal

Lilli (7637164)
Hallo Zijing,
Auch bei Ihnen liegt es daran, dass uns noch die Meldung Ihrer Krankenversicherung über Ihren Versicherungsstatus fehlt. Bitte nehmen Sie noch einmal Kontakt mit Ihrer Krankenversicherung auf.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Auch bei Ihnen liegt es daran, dass uns noch die Meldung Ihrer Krankenversicherung über Ihren Versicherungsstatus fehlt. Bitte nehmen Sie noch einmal Kontakt mit Ihrer Krankenversicherung auf.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Marah,
für Sie gilt das gleiche wie für Zijing - es fehlt die Meldung der Krankenversicherung.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
für Sie gilt das gleiche wie für Zijing - es fehlt die Meldung der Krankenversicherung.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Lilli,
Sie haben nur 337,20 Euro Semesterbeitrag bezahlt - es müssten 337.50 sein. Bitte überweisen Sie noch die fehlenden 30 Cent, dann wird die Bescheinigung erstellt. Und bitte entschuldigen Sie, dass mir dies nicht vorher aufgefallen ist - ich hatte beim Nachsehen nur auf die Krankenversicherung und nicht auf den vollständigen Beitrag geachtet.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sie haben nur 337,20 Euro Semesterbeitrag bezahlt - es müssten 337.50 sein. Bitte überweisen Sie noch die fehlenden 30 Cent, dann wird die Bescheinigung erstellt. Und bitte entschuldigen Sie, dass mir dies nicht vorher aufgefallen ist - ich hatte beim Nachsehen nur auf die Krankenversicherung und nicht auf den vollständigen Beitrag geachtet.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für all die Mühe und Arbeit. Es sollte jetzt alles da sein.
Liebe Grüße
Lilli
Liebe Grüße
Lilli