Bearbeitet Immatrikulationsbescheinigung u. Anmeldung
Hallo!
ich habe am Freitag die Universitätsgebühr bezahlt und weiß, dass die Krankenkasse der Universität meinen Status bereits mitgeteilt hat. Wann erhalte ich ungefähr meine Immatrikulationsbescheinigung? Ich brauche es etwas mit Dringlichkeit.

Eine andere Frage, ich weiß, dass meine Semesterunterlagen auf dem Weg sind, aber ich brauche wirklich die iTAN-Liste, damit ich mich für die Veranstaltungen anmelden kann, ist es möglich, die iTAN vor Ablauf der späten Anmeldefrist per E-Mail zu erhalten?

Vielen Dank!
Re: Immatrikulationsbescheinigung u. Anmeldung
Hallo Romina,

nein, die iTAN-Liste können Sie leider nicht früher per Mail erhalten. Wir haben Sie am 21. Oktober per Post an Sie verschickt. Erreicht Sie diese nicht rechtzeitig, müssen Sie sich an Ihr Studienbüro zwecks Anmeldung zu Lehrveranstaltungen wenden.

Ihre Zahlung des Semesterbeitrages haben wir erhalten; die elektronische Meldung der Krankenkasse hingegen noch nicht. Die Übermittlung dauer i. d. R. bis zu 48h. Sobald wir diese erhalten haben, schreiben wir Sie endgültig ein und Sie erhalten Ihre Semesterbescheinigung. Behalten Sie gerne den "Dokumente"-Ordner in STiNE im Blick. Finden Sie dort die Semesterbescheinigung vor, wissen Sie, dass sich auch die Semesterunterlagen zu Ihnen auf den Weg gemacht haben.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo nochmal,

Die Krankenkasse hat am 21. Oktober meinen Status an die Universität geschickt. Ich möchte wissen, ob sie schon bei Ihnen angekommen ist, ich brauche dringend meine Immatrikulationsbescheinigung. Ich danke Ihnen vielmals!
Hallo Romina,

nein, bislang hat uns keine elektronische Meldung erreicht, tut mir leid.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Hoffman,

ich habe die Krankenkasse gestern kontaktiert. Mir wurde gesagt dass, die elektronische Meldung hätte bei der Uni längst eingehen sollen. Sie haben sogar nochmals geprüft, und es war korrekt.

Vorsichtshalber haben sie gestern die Meldung erneut geschickt, ich hoffe, dass dieser bei Ihnen ankommt.

Liebe Grüße, Romina Yela
Guten Morgen Romina,

die elektronische Meldung ist bei uns eingegangen. Sie sind endgültig immatrikuliert. Die Semesterbescheinigung steht Ihnen in STiNE zur Verfügung. Die Semesterunterlagen haben sich auch vergangene Woche auf den Weg gemacht.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten