Sehr geehrte Damen und Herren,
Gerne wende ich mich mit folgendem Anliegen an Sie: Ich möchte mich gerne für den Bachelor Studiengang Volkswirtschaftlehre für das SoSe 2023 in ein höheres Fachsemster bewerben. Da ich bisher Betriebswirtschaftslehre studiert habe, benötige ich nach ihren Angaben eine Bescheinigung der Anerkennung der Leistungen, sowie die Fachsemestereinstufung der zuständigen Fakultät. Es ist mir zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht möglich nach Hamburg zu reisen und dies persönlich zu erledigen, deshalb würde ich mich freuen, wenn dies auch auf einem anderen Wege möglich ist.
Ich freue mich auf Ihre Antwort und bedanke mich im Voraus für die Mühe und sende
Freundliche Grüße,
Sophie Matthies
Liebe Sophie Matthies,
"... benötige ich nach ihren Angaben eine Bescheinigung der Anerkennung der Leistungen, sowie die Fachsemestereinstufung der zuständigen Fakultät."
Da Sie einen vergleichbaren Studiengang derselben Fachrichtung studiert haben, müssen Sie schon während der Bewerbungsfrist (d.h. bis zum 15.01.2023) im entsprechenden Abschnitt des STiNE-Bewerbungsformulars eine Einstufungsbescheinigung des zuständigen Fachbereiches hochladen (siehe ab S. 12 https://www.uni-hamburg.de/info-hfs#page=12).
Sie müssen sich mit Ihrem Anliegen bitte direkt an das zuständige Studienbüro des Fachbereiches Volkswirtschaftslehre wenden, weil für die Erstellung von Einstufungsbescheinigungen an der Universität Hamburg ausschließlich die jeweiligen Fachbereiche zuständig sind.
Liebe Grüße
Thomas Walter
"... benötige ich nach ihren Angaben eine Bescheinigung der Anerkennung der Leistungen, sowie die Fachsemestereinstufung der zuständigen Fakultät."
Da Sie einen vergleichbaren Studiengang derselben Fachrichtung studiert haben, müssen Sie schon während der Bewerbungsfrist (d.h. bis zum 15.01.2023) im entsprechenden Abschnitt des STiNE-Bewerbungsformulars eine Einstufungsbescheinigung des zuständigen Fachbereiches hochladen (siehe ab S. 12 https://www.uni-hamburg.de/info-hfs#page=12).
Sie müssen sich mit Ihrem Anliegen bitte direkt an das zuständige Studienbüro des Fachbereiches Volkswirtschaftslehre wenden, weil für die Erstellung von Einstufungsbescheinigungen an der Universität Hamburg ausschließlich die jeweiligen Fachbereiche zuständig sind.
Liebe Grüße
Thomas Walter