Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich an ihrer Uni für den Studiengang Lehramt am Gymnasium für Spanisch bewerben. Dafür brauche ich einen Sprachnachweis von mind. 300 Std. an einer allgemeinbildenden Schule. Reicht als Sprachnachweis mein Abiturzeugnis? Ich hatte Spanish nicht als Abiturprüfungsfach, aber habe es drei Jahre lang belegt (Also seit der EF bis Q2). Dort steht auch, dass ich nach dem GeR B1/B2 besitze. Reicht dies als Sprachnachweis aus?
Schonmal im voraus vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße
Julia
Sehr geehrter Bewerber,
folgende Nachweise akzeptieren wir an der Universität Hamburg:
Der Nachweis erfolgt entweder durch eine Bescheinigung einer Allgemeinbildenden Schule, dass 300 Unterrichtsstunden absolviert wurden, oder durch die Vorlage des Zertifikats DELE: Nivel Inicial/B1 (InstitutoCervantes).
Wurde Spanisch als Leistungskurs oder als Grundkurs-Prüfungsfach in der Abiturprüfung gewählt und geht dies aus der amtlich beglaubigten Kopie des Abiturzeugnisses hervor, so ist kein gesonderter Nachweis erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Team Bewerbung und Zulassung
folgende Nachweise akzeptieren wir an der Universität Hamburg:
Der Nachweis erfolgt entweder durch eine Bescheinigung einer Allgemeinbildenden Schule, dass 300 Unterrichtsstunden absolviert wurden, oder durch die Vorlage des Zertifikats DELE: Nivel Inicial/B1 (InstitutoCervantes).
Wurde Spanisch als Leistungskurs oder als Grundkurs-Prüfungsfach in der Abiturprüfung gewählt und geht dies aus der amtlich beglaubigten Kopie des Abiturzeugnisses hervor, so ist kein gesonderter Nachweis erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen,
Universität Hamburg
Service für Studierende
Alsterterrasse 1
20354 Hamburg
Fax: 040-42838-4486
Universität Hamburg
Service für Studierende
Alsterterrasse 1
20354 Hamburg
Fax: 040-42838-4486
Hallo,
ich habe noch eine Frage bezüglich folgender Antwort:
[quote="Team Bewerbung und Zulassung"]
"Der Nachweis erfolgt entweder durch eine Bescheinigung einer Allgemeinbildenden Schule, dass 300 Unterrichtsstunden absolviert wurden,..."
In meinem Abi-Zeugnis steht, dass ich von der 8. bis zur 12. Jahrgangsstufe Spanisch belegt habe, gilt dies als Nachweis für "300 Unterrichtsstunden"?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gruß
Vicky
ich habe noch eine Frage bezüglich folgender Antwort:
[quote="Team Bewerbung und Zulassung"]
"Der Nachweis erfolgt entweder durch eine Bescheinigung einer Allgemeinbildenden Schule, dass 300 Unterrichtsstunden absolviert wurden,..."
In meinem Abi-Zeugnis steht, dass ich von der 8. bis zur 12. Jahrgangsstufe Spanisch belegt habe, gilt dies als Nachweis für "300 Unterrichtsstunden"?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gruß
Vicky
Liebe Vicky,
Ihre Anfrage wurde in dem zweiten Beitrag, den Sie geschrieben haben, beantwortet. Bitte stellen Sie Ihre Fragen - auch wenn sie dringlich sind - nicht in mehreren Unterforen oder Themen gleichzeitig, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Sie verstoßen damit gegen die Forum-Etikette.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ihre Anfrage wurde in dem zweiten Beitrag, den Sie geschrieben haben, beantwortet. Bitte stellen Sie Ihre Fragen - auch wenn sie dringlich sind - nicht in mehreren Unterforen oder Themen gleichzeitig, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Sie verstoßen damit gegen die Forum-Etikette.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg