Hallo,
ich möchte mich im kommenden Wintersemester für das Lehramt der Sekundarstufe I und II bewerben.
Auf wie viele Fächer kann man sich bewerben ?
Könnte ich mich bspw. für Englisch, Geschichte und Französisch bewerben und dann nur zwei Fächer (wenn ich dafür angenommen werde) davon tatsächlich studieren ?
Liebe lina.haase,
"Könnte ich mich bspw. für Englisch, Geschichte und Französisch bewerben und dann nur zwei Fächer (wenn ich dafür angenommen werde) davon tatsächlich studieren ?"
Nein.
Sie können sich nur für eine bestimmte Fächerkombination bewerben.
In Bezug auf den Studiengang B.Ed. Lehramt für Sekundarstufe I und II (Stadtteilschulen und Gymnasien), bedeutet dies, dass Sie sich also für genau zwei Unterrichtsfächer bewerben. Eine zusätzliche Bewerbung für weitere Unterrichtsfächer ist nicht möglich.
Liebe Grüße
Thomas Walter
"Könnte ich mich bspw. für Englisch, Geschichte und Französisch bewerben und dann nur zwei Fächer (wenn ich dafür angenommen werde) davon tatsächlich studieren ?"
Nein.
Sie können sich nur für eine bestimmte Fächerkombination bewerben.
In Bezug auf den Studiengang B.Ed. Lehramt für Sekundarstufe I und II (Stadtteilschulen und Gymnasien), bedeutet dies, dass Sie sich also für genau zwei Unterrichtsfächer bewerben. Eine zusätzliche Bewerbung für weitere Unterrichtsfächer ist nicht möglich.
Liebe Grüße
Thomas Walter