Bearbeitet Medienwissenschaft / MA
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mich bereits vor einigen Wochen an der uni Hamburg für den MA Medienwissenschaften beworben. Ich las gründlich nach, was für die Bewerbung erfoderlich ist und schickte meine Bewerbung ausschließlich elektronisch und damit papierlos ab. Allerdings habe ich gelesen, dass bei ggfl. zu vielen Bewerberzahlen die Auswahl nach einem "Letter of Intent" getroffen wird. Muss dieser im Fall dann nachträglich eingereicht werden, oder sollte dieser noch bis zur Bewerbungsfrist bei der Uni Hamburg eintreffen? Müssen sonstige Unterlagen zugeschickt werden?
Mit freundlichen Grüßen
Re: Medienwissenschaft / MA
Hallo schoepf.melanie,

Ihre Frage befindet sich derzeit in Klärung, Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld - wir antworten Ihnen so schnell wie möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Medienwissenschaft / MA
Hallo schoepf.melanie,

Da laut der Auswahlsatzung für den Masterstudiengang Medienwissenschaft die Auswahl bei Notengleichheit des ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschlusses und der Note der Hochschulzugangsberechtigung auf der Grundlage einer vergleichenden Beurteilung eines Letter of Intent getroffen wird, müssen Sie diesem einreichen. Sie schicken den Letter of Intent innerhalb der Bewerbungsfrist unter Angabe Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Bewerbungsnummer als Anlage über das folgende Kontaktformular: http://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten