Bearbeitet Studienortswechsel
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für einen Studienortswechsel im Studiengang Grundschullehramt mit dem Beifach Sachunterricht oder Englisch.
Ich studiere derzeit Grundschullehramt im 2. Staatsexamen und im 4. Fachsemester an der Universität Rostock.
Ich bin mir unsicher ob ein Studienortswechsel für mich überhaupt möglich ist, da an Ihrer Uni im Bachelor/Masterstudium studiert wird.
Re: Studienortswechsel
Hallo ALusch,

eine Bewerbung in das höhere Fachsemester in einen der Lehramtsstudiengänge ist an der Uni Hamburg nicht möglich, da derzeit keine freien Plätze angeboten werden können. Sie haben aber die Möglichkeit, sich erneut in das erste Fachsemester zu bewerben, da Sie derzeit auf einen anderen Abschluss studieren und es sich daher nicht um den gleichen Studiengang handelt.

Nach erfolgreicher Immatrikulation können Sie sich dann Ihre bereits erworbenen Studienleistungen im jeweiligen Studienbüro der Teilstudiengänge anerkennen lassen, sofern die erbrachten Studienleistungen mit denen an der Uni Hamburg vergleichbar sind.

Eine erste Einschätzung gewinnen Sie, indem Sie die Modulbeschreibungen der Teilstudiengänge miteinander vergleichen. siehe unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hramt.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten