Bearbeitet Nachweis "bevorstehender Studienabschluss"
Ich habe meine Online BEwerbung für den M.A. Erziehungswissenschaft abgeschickt. für die Unterlagen, die jetzt noch eingereicht werden sollen, steht in den Hinweisen bei noch nicht abgeschlossenem Bachelor:

" Bescheinigung über den bevorstehenden Studienabschluss und über die bisher erbrachten
Studien- und Prüfungsleistungen („Transcript of Records“ - einschl. aller bisher
erworbener Leistungspunkte und der bisherigen Gesamtnote)"

Ich habe ein TOR mit momentaner Durchschnittsnote, es sind noch nicht alle Module eingetragen. Meine Bachelorarbeit ist bereits angemeldet. Was wäre denn der Nachweis für den bevorstehenden STudienabschluss?
Und es ist mittlerweile ein Modul eingetragen, dass im TOR noch nicht steht, die Durchschnittsnote ist aber gleich geblieben. ist das schlimm? oder brauche ich ein neues?
Re: Nachweis "bevorstehender Studienabschluss"
Hallo helenia,

Die Anmeldung Ihrer Bachelorarbeit reicht als Nachweis des bevorstehenden Studienabschlusses aus.

Sofern sich Ihre Durchschnittsnote nicht geändert hat, können Sie für die Bewerbung das TOR verwenden, das Sie bereits haben, auch wenn mittlerweile ein Modul mehr eingetragen ist. Achten Sie dabei aber darauf, dass für bestimmte Bachelorabschlüsse im Falle des Masterstudiengangs Erziehungs- und Bildungswissenschaft besondere Zugangsbedingungen gelten, die sich darauf beziehen, dass Sie bestimmte Module absolviert haben. Ggf. könnte das eingetragene Modul in diesem Fall für die Chancen Ihrer Bewerbung einen Unterschied machen. Detaillierte Informationen zu den besonderen Zugangsbedingungen für bestimmte Bachelorabschlüsse bei einer Bewerbung für den Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft finden Sie in dem folgenden Dokument: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf Sollten Sie nach der Lektüre dieser Informationen noch unsicher sein, ob die besonderen Zugangsbedingungen in Ihrem Fall gelten, müssen Sie sich mit dieser Frage an die Fakultät für Erziehungswissenschaft der Uni Hamburg wenden, da die Auswahl für den Studiengang direkt durch die Fakultät durchgeführt wird. Diesbezügliche Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.ew.uni-hamburg.de/de/studiu ... buero.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten