Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wurde mich gerne fur den Studiengang Bewegungswissenschaften bewerben. Allerdings bin ich gerade noch im Ausland und arbeite hier. Bei dem Studiengang und der Bewerbung muss man aber nun den Eignungstest ablegen, welcher am 15.07 fur die Uni Hamburg stattfindet. Meine Frage ist nun, ob man diesen Eignungstest auch zu einem spateren Zeitpunkt absolvieren kann oder ob dies nicht moglich ist?
(P.S leider schreibe ich gerade von einer Computertastertur, die uber keine Umlaute verfugt)
Hallo LMT,
Einen Nachholtermin für die Sporteignungsprüfung an der Uni Hamburg gibt es nicht. Wenn Sie die Prüfung in diesem Jahr nicht absolvieren können, können Sie sich daher leider in diesem Jahr nicht für Bewegungswissenschaft an der Uni Hamburg bewerben, da das Bestehen der Eignungsprüfung (oder einer Eignungsprüfung einer anderen deutschen Hochschule) eine Voraussetzung für die Immatrikulation in diesem Studiengang ist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Einen Nachholtermin für die Sporteignungsprüfung an der Uni Hamburg gibt es nicht. Wenn Sie die Prüfung in diesem Jahr nicht absolvieren können, können Sie sich daher leider in diesem Jahr nicht für Bewegungswissenschaft an der Uni Hamburg bewerben, da das Bestehen der Eignungsprüfung (oder einer Eignungsprüfung einer anderen deutschen Hochschule) eine Voraussetzung für die Immatrikulation in diesem Studiengang ist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg