Ausländische HZB: Note

Antworten
vakiz90

Bearbeitet Ausländische HZB: Note

Beitrag von vakiz90 »

Guten Tag,

Ich möchte mich mit einer HZB von uni-assist bewerben. Soll ich bei der Online Bewerbung die Note 9,9 eintragen, oder die Note vermeldet in der HZB? Abschnitt 1.2.1ab im Document "BEWERBUNGSINFORMATIONEN FÜR
DIE ONLINE-BEWERBUNG 2016/17 Wintersemester" is mir nicht ganz klar.

Mit freundlichen Grüßen
Klaas
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Ausländische HZB: Note

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Klaas,

Wenn Sie eine Vorprüfungsdokumentation von uni-assist erhalten haben, sollte auf dieser eine in das deutsche Notensystem umgerechnete Note vermerkt sein. Diese Note tragen Sie in der Online-Bewerbung als Note der Hochschulzugangsberechtigung ein. Sollte auf dm Dokument, das Sie von uni-assist erhalten haben, keine Note vermerkt sein, melden Sie sich bitte noch einmal zurück.

Abschnitt 1.2.1 ab) in den Bewerbungsinformationen ist für Sie nur dann relevant, wenn Sie eine Feststellungsprüfung an einem Studienkolleg abgelegt haben und sich mit dem Zeugnis dieser Feststellungsprüfung bewerben möchten. Ihre vorherigen Beiträge hier im Forum lassen mich aber vermuten, dass Sie das nicht getan haben, sondern sich mit einer allgemeinen Hochschulzugangsberechtigung aus dem Ausland bewerben. Sollten Sie eine Feststellungsprüfung an einem Studienkolleg abgelegt haben, melden Sie sich bitte noch einmal zurück.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
vakiz90

Beitrag von vakiz90 »

Hallo Birte,

Es stimmt dass ich mich mit einer VPD von uni-assist will bewerben. Sie vermerkt eine Note wie Sie beschreiben. Ich werde die eintragen bei der Online-Bewerbung.

Der ausgedruckte und unterschriebene Antrag samt eine Kopie der VPD muss ich mit der Post besorgen. Bekommt mann eine bestätigung wenn die Unterlagen angekommen sind (und ob sie brauchbar sind)? Es wäre Schade, dass die Bewerbung nicht gültig ist wegen z.B. eines Fehlers bei der Post.

Herzliche Grüße
Klaas
Campus-Center - Birte Schelling

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Klaas,

Eine Bestätigung über Eingang und Vollständigkeit Ihrer postalisch eingereichten Unterlagen erhalten Sie von der Uni Hamburg aufgrund der hohen Anzahl an Bewerbungen leider nicht.

Wenn Sie sicher sein möchten, dass Ihre Unterlagen eingegangen sind, empfiehlt sich die Versendung der Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
vakiz90

Beitrag von vakiz90 »

Herzlichen Dank für die Infos und den Tipp bezüglich der Versendung.

Mit freundlichen Grüßen
Klaas
Antworten