Hallo,
in den Bewerbungsunterlagen steht etwas über die Sprachanforderungen für das Studium BSc BWL:
3.4.12 Sprachanforderungen für das Studium BSc
Betriebswirtschaftslehre
Für den Bachelorstudiengang
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) bestehen
folgende besondere Zugangsvoraussetzungen:
Eine schriftliche Bestätigung der
Bewerberin bzw. des Bewerbers, dass sie
bzw. er über ausreichende Kenntnisse der
englischen Sprache verfügt, um
betriebswirtschaftlichen Lehrveranstaltungen
folgen, Fachliteratur lesen und
die zugehörigen mündlichen und
schriftlichen Prüfungen gegebenen- falls
auch in englischer Sprache absolvieren zu
können.“
Heißt das, dass ich noch irgendetwas nachschicken muss wenn ich mich schon beworben habe?
Marie
Liebe Marie,
nein, für eine "formgerechte" Bewerbung reicht es aus, die Online-Bewerbung elektronisch "abzuschicken".
Mit besten Grüßen,
BK
nein, für eine "formgerechte" Bewerbung reicht es aus, die Online-Bewerbung elektronisch "abzuschicken".
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Dankeschön für die Antwort.
Ich habe noch eine weiter Frage und zwar habe ich, wie empfohlen, jetzt nach der Bewerbung den "Antrag auf Zulassung" mit der Druckansicht ausgedruckt. Auf der letzten Seite steht Ort, Datum und Unterricht zum ausfüllen. Jetzt bin ich mir irgendwie nicht sicher ob ich das ausfüllen muss und nachschicken muss, weil Sie hatten ja vorher gesagt, dass ich nicht mehr nachschicken müsse. Außerdem erfülle ich keine Kriterien dafür, dass ich irgendetwas nachschicken müsste.
Danke für Ihre Hilfe
Marie
Ich habe noch eine weiter Frage und zwar habe ich, wie empfohlen, jetzt nach der Bewerbung den "Antrag auf Zulassung" mit der Druckansicht ausgedruckt. Auf der letzten Seite steht Ort, Datum und Unterricht zum ausfüllen. Jetzt bin ich mir irgendwie nicht sicher ob ich das ausfüllen muss und nachschicken muss, weil Sie hatten ja vorher gesagt, dass ich nicht mehr nachschicken müsse. Außerdem erfülle ich keine Kriterien dafür, dass ich irgendetwas nachschicken müsste.
Danke für Ihre Hilfe
Marie
Liebe Marie,
den Antrag auf Zulassung müssen Sie nur ausdrucken, unterschreiben und postalisch einsenden, wenn Sie Ihr Abitur nicht in Deutschland erworben haben oder eine der Ausnahmen auf Sie zutreffen. Wenn Sie dieses gerne nachlesen möchten, finden Sie in den Bewerbungsinformationen zur Online-Bewerbung entsprechende Beschreibungen.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erbung.pdf (ab Seite 5; 1.2.1)
Mit besten Grüßen,
BK
den Antrag auf Zulassung müssen Sie nur ausdrucken, unterschreiben und postalisch einsenden, wenn Sie Ihr Abitur nicht in Deutschland erworben haben oder eine der Ausnahmen auf Sie zutreffen. Wenn Sie dieses gerne nachlesen möchten, finden Sie in den Bewerbungsinformationen zur Online-Bewerbung entsprechende Beschreibungen.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erbung.pdf (ab Seite 5; 1.2.1)
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg