Bearbeitet Angaben zu Teilnoten aus Erststudium
Hallo,

ich möchte gerne zum Master an die UHH wechseln und habe nun eine Frage bezüglich der Bewerbung zum Lehramts-Master für Gymnasien.
Bei der Online Bewerbung wird darum gebeten, sowohl die Note für Erziehungswissenschaften, als auch die Teilnoten für die einzelnen Fächer anzugeben. An der Uni, an der ich momentan studiere, bekommen wir allerdings keine Teilnoten sondern nur eine Gesamtnote für die bisher erbrachten Leistungen. Die Anforderungen für die Bewerbung erfülle ich zwar (120 CP und angemeldete Bachelorarbeit), allerdings weiß ich nun nicht was ich bei den Noten eintragen soll.

Schon einmal vielen Dank und Beste Grüße.
Re: Angaben zu Teilnoten aus Erststudium
Hallo Annalina,

für die Bewerbung benötigen Sie die einzelnen Noten Ihrer Teilstudiengänge, da Sie sonst nicht am Auswahlverfahren für den Master of Education teilnehmen können. Lassen Sie sich die Teilnoten an Ihrer Universität ausstellen.

Auszug aus der Satzung über Auswahlverfahren und -kriterien für die Lehramtsstudiengänge ME:
„Übersteigen die Bewerbungen, die die besondere Zugangsvoraussetzung erfüllen,
die Anzahl der für die Teilstudiengänge zur Verfügung stehenden Studienplätze,
erfolgt die Auswahl nach den bisherigen Noten des konkreten Teilstudiengangs.“

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Alles klar, dann werde ich mal im Prüfungsamt nachfragen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Beste Grüße
Ich habe noch einmal eine Frage zur Angabe der Noten. Ich habe mir jetzt die Teilnoten von meiner Uni ausstellen lassen, allerdings sind erziehungswissenschaftliche Noten in den einzelnen Fächern mit inbegriffen. Ansonsten haben wir nur einen Professionalisierungsbereich, der die Praktika mit einschließt. Muss ich dann diesen bei der Note Erziehungswissenschaften angeben? Oder sollte ich hier einfach meine Gesamtdurchschnittsnote des Studiums angeben?

Gruß
Annalina
Liebe Annalina,

Ihre Frage können wir hier leider nicht abschließend klären. Bitte scannen Sie das Dokument, das Ihnen von Ihrer Universität ausgestellt wurde, ein und wenden sich mit diesem direkt an das Team Bewerbung und Zulassung über das Kontaktformularhttp://www.uni-hamburg.de/studium.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten