Bearbeitet Deutschlandticket-Upgrade funktioniert nicht
Hallo!

Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, das Deutschlandticket-Upgrade zu buchen. Es scheitert leider am Bezahldienstleister Logpay, zu dem der HVV aktuell keine Alternative anbietet. Dieser lehnt sowohl meine IBAN, als auch die einiger Bekannter von mir ab, die sich dazu bereit erklärt haben, als Rechnugsträger zu fungieren.

Der Bezahldienstleister reagiert auf meine Beschwerden nicht, ich konnte noch nie Rechnungen nicht bezahlen und mein Konto ist gedeckt, logische Gründe kann es also auch nicht geben.

Der HVV vertröstet mich, dass innerhalb der nächsten Monate PayPal als Zahlungsoption hinzugefügt werden soll. Ich habe fest mit dem Ticket zum Beginn des Mais geplant und bin jetzt kurz davor, mir das reguläre 49 Euro-Ticket für diesen Monat zu holen, was ja nicht der Sinn der ganzen Sache sein kann.

Kann ich bei Vorlage meiner Bemühungen und Berechtigungen für das Upgrade im Nachhinein eine Erstattung bei der Universität anfordern? Gibt es irgendeine andere Lösung für Studierende, denen diese Bezahlmethode nicht zur Verfügung steht?

Liebe Grüße
Re: Deutschlandticket-Upgrade funktioniert nicht
Hallo ffkhn,

die Universität Hamburg ist nicht Vertragspartnerin des HVV, der AStA ist es. Demnach wenden Sie sich mit Fragen und Beschwerden bitte dorthin oder an den HVV, wir können Ihnen nicht behilflich sein.
https://www.asta-uhh.de/1-aktuelles/deu ... icket.html

Eine Erstattung unserseits wird es nicht geben.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten