Bearbeitet Immatrikulation
Sehr geehrte Damen und Herren,

am Donnerstag habe ich den Zulassungbescheid erhalten (Studienkolleg M-Kurs). Ich versuchte, die Immatrikulation durchzuführen. Nach den Angaben sollte man im Suchergebnis "Studienkolleg für Ausländer" sehen, aber wenn ich in den Suchkriterien "Medizin" als Fach auswähle (da ich M-Kurs studieren werde), bekomme ich nur andere Suchergebnisse. Könnten Sie mir bitte helfen? Welche der angegebenen Optionen soll ich wählen? Ich danke Ihnen im Voraus! (ich kann leider hier die Screenshots nicht senden, wenn Sie auf meine G-mail antworten, schicke ich die Fotos dorthin)

Mit freundlichen Grüßen
Fidan Alizada
Re: Immatrikulation
Hallo Fidan Alizada,

Sie dürfen nicht Medizin als Fach wählen, sondern nur die Abschlussart (siehe Screenshot).

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Dateianhänge:
2022-11-01 12_14_15-Universität Hamburg.png
2022-11-01 12_14_15-Universität Hamburg.png (104.16 KiB) 475 mal betrachtet
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten abend,

am Mittwoch habe ich den Zulassungbescheid erhalten (Studienkolleg M-Kurs). Ich versuchte, die Immatrikulation durchzuführen. Nach am Angaben sollte man im Suchergebnis "Studienkolleg für Ausländer" sehen, aber ich habe nur andere Suchergebnisse bekommen. Ich habe schon im Campus-Center Forum für eine Antwort gesucht aber finde keine, beswegen schreibe ich an diese Frage die das gleiche Problem hatte. Ich habe schon in "Fach" und in "Abschlussart" gesucht, aber habe kein Glück das Wort "Studienkolleg" niergens zu finden. Leider kann ich keine Foto schicken. Ich warte auch ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüssen,
Maria Paz Gonzalez
Guten Morgen Maria Paz Gonzalez,

bitte versuchen Sie die Einschreibung zu einem späteren Zeitpunkt. Die Möglichkeit sich als Studienkollegiat:in zu immatrikulieren ist bis dato noch nicht freigeschaltet, wird sie aber in Kürze.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten