Ich habe eine Frage bezüglich der Studienbewerbung zum kommenden Wintersemester.
Im Internet finde ich zwei Bewerbungsfristen, jeweils für Alt- und Neuabiturienten den 31. Mai und den 15. Juli.
Nun bin ich mir nicht sicher, welches Datum für mich relevant ist.
Aktuell leiste ich seit 01.09.2022 einen einjährigen Freiwilligendienst und werde diesen am 01. September beenden.
In Eigenrecherche habe ich herausgefunden, dass durch diesen offiziell anerkannten Dienst meine Studienbewerbung wie die eines Neuabiturienten erst bis zum 15. Juni vorliegen muss.
Ist das tatsächlich der Fall oder gelte ich trotz des Dienstes als Altabiturient und muss mich somit bis zum 31.05 beworben haben?
Vielen Dank!
Guten Morgen luise.bit,
für welches Studium möchten Sie sich denn bewerben? Nur für die medizinischen Studiengänge gelten Bewerbungsfristen für Alt-Abiturient:innen. Für alle anderen Studiengänge bewerben Sie sich bitte innerhalb der Frist vom 1. Juni bis 15. Juli.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
für welches Studium möchten Sie sich denn bewerben? Nur für die medizinischen Studiengänge gelten Bewerbungsfristen für Alt-Abiturient:innen. Für alle anderen Studiengänge bewerben Sie sich bitte innerhalb der Frist vom 1. Juni bis 15. Juli.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg