Studentenwohnheim

Antworten
LilianP

Bearbeitet Studentenwohnheim

Beitrag von LilianP »

Hallo,
Vor kurzen habe ich mich an der Uni Hamburg beworben. Da ich aus Köln komme beschãftigt mich jetzt natürlich die Frage, wo ich wohnen kann, falls ich angenommen werde. Da ich momentan einen freiwilligendienst im Tanzania, Ostafrika, mache, reicht mein internet nicht aus, um die internetseite vollständig zu laden. Ich habe folgende Frage;
Kann ich mich auf einen Wohnheimplatz erst bewerben, wenn ich die Zusage habe und wenn es schon vorher geht, was muss ich tun?

Vielen Dank schon mal im Vorraus !
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Studentenwohnheim

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe LilianP,

Eine Bewerbung für einen Platz in einem Wohnheim des Studierendenwerks Hamburg ist auch schon möglich, bevor Sie eine Zulassung erhalten haben. Zum Einzug müssen Sie allerdings einen Immatrikulationsnachweis einer Hamburger Hochschule vorlegen.

Den Aufnahmeantrag können Sie online ausfüllen oder herunterladen und ausgefüllt mit einem Lichtbild an das Studierendenwerk Hamburg, Von-Melle-Park 2, 20146 Hamburg senden.

Sollten Sie weitere Fragen zur Bewerbung für einen Platz in einem Wohnheim des Studierendenwerks Hamburg oder zum Ausfüllen des Antrags haben, wenden Sie sich bitte direkt an das Beratungszentrum Wohnen des Studierendenwerks: wohnen-beratungszentrum@studierendenwerk-hamburg.de

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten