Hallo,
Ich studiere im 2. Semester Erziehungswissenschaft und im Nebenfach katalanisch. Ich möchte aber jetzt zum 3. Semester mein Nebenfach zu Bewegungswissenschaft wechseln. Die Sporteignungsprüfung wurde ja abgeschafft , muss man noch was anderes einreichen? Und müsste ich jetzt Ende des Semesters noch meine Klausur in Katalanisch schreiben?
Danke für info !
Liebe Grüße
Luica
Hallo Luica,
die besonderen Zugangsvoraussetzungen für den Studiengang Bewegungswissenschaft als Haupt- Neben- oder Unterrichtsfach finden Sie unter https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/s ... en-ba.html Der Nachweis der Schwimm und Rettungsfähigkeit (Deutsches Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) in Silber) kann bis Ende des ersten Fachsemesters nachgereicht werden.
Sie müssen nicht zwingend die Klausur Ihres derzeitigen Nebenfaches schreiben. Am besten melden Sie sich von der Prüfung ab.
Mit besten Grüßen,
BK
die besonderen Zugangsvoraussetzungen für den Studiengang Bewegungswissenschaft als Haupt- Neben- oder Unterrichtsfach finden Sie unter https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/s ... en-ba.html Der Nachweis der Schwimm und Rettungsfähigkeit (Deutsches Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) in Silber) kann bis Ende des ersten Fachsemesters nachgereicht werden.
Sie müssen nicht zwingend die Klausur Ihres derzeitigen Nebenfaches schreiben. Am besten melden Sie sich von der Prüfung ab.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen lieben Dank für die Info! Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass ich für Bewegungswissenschaften angenommen werde, ist es dieses Wintersemester auch wieder NC Frei? Danke !
Hallo Luica,
das Nebenfach Bewegungswissenschaft ist zum WIntersemester 23/24 nicht zulassungsfrei, es gibt leider auch nur wenige Plätze.
Mit besten Grüßen,
BK
das Nebenfach Bewegungswissenschaft ist zum WIntersemester 23/24 nicht zulassungsfrei, es gibt leider auch nur wenige Plätze.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg