Bearbeitet Angaben zum Studienverlauf (Zweitstudium)
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich für ein Bachelorstudium (Zweitstudium) an der Universität Hamburg bewerben. Ich war für meinen vorherigen Bachelorstudiengang (Erststudium) vom WS 17/18 bis WS 21/22 (also 9 Semester) an einer anderen deutschen Universität immatrikuliert und habe im August 2021 meine Abschlussprüfung absolviert. Seit nun zwei Semestern bin ich in einem konsekutiven Master an der gleichen Universität immatrikuliert.

Ich habe beim Ausfüllen der Bewerbung nun folgende Angaben zum Studienverlauf gemacht:

1. Eintrag (Inland): WS 17/18 - WS 21/22
2. Eintrag (Prüfung): Datum der Zeugnisausstellung (August 2021)
3. Eintrag (Inland): WS 22/23 - SS 23

Ich würde von Ihnen gerne wissen, ob die Angaben zum Studienverlauf korrekt sind oder ob ich etwas übersehen habe.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen
Re: Angaben zum Studienverlauf (Zweitstudium)
Hallo tisch117,

laut Ihrer Angaben haben Sie alle immatrikulierten Semester an einer deutschen Hochschule in der Online-Bewerbung angegeben und ein Wartesemester seitdem gesammelt. Da Sie sich mit Ihrem Bachelorabschluss für das Zweitstudium bewerben, schreiben Sie uns dennoch nach Absenden der Bewerbung eine E-Mail über das Kontaktformular, damit eine Korrektur der Wartezeitangabe vorgenommen werden kann, falls erforderlich. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten