Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere derzeit im 4. Mastersemester Latein und Geschichte auf Lehramt in Kiel und möchte mich nun in Hamburg bewerben.
Ich weiß bereits, dass ich mich ins 1. Mastersemester bewerben muss.
Meine Frage ist nun, ob meine folgenden Angaben im Stine-Portal korrekt sind:
Im Feld Studienverlauf habe ich meine Studienzeit von meinem ersten Bachelorsemester bis zum derzeitigen (also SoSe2016) angegeben. Ist es dann richtig als Abschluss meinen "Bachelor of Arts Lehramt an Gymnasien" anzugeben oder sollte ich dort irgendwie kenntlich machen, dass ich in Kiel bereits im Aufbaustudium stecke?
Wenn ich meinen Bachelor also längst abgeschlossen habe, genügt doch sicherlich dieses Zeugnis zum Nachweis der Voraussetzungen oder?
Vielen Dank für Ihre Mühe. Ich habe schlicht Angst durch eine falsche Angabe keinen Studienplatz zu erhalten.
Viele Grüße
Hallo 1309c,
Für die Zeit, die Sie in Kiel im Masterstudiengang immatrikuliert waren, legen Sie in der Online-Bewerbung einen zweiten Eintrag in den Angaben zum Studienverlauf an und geben den Abschluss mit "Konsekut. Masterstudium LA Master Gymnasien" an.
Ihr Bachelorzeugnis reicht selbstverständlich zum Nachweis der auf der folgenden Seite oben genannten Voraussetzungen aus: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html Für Bewerber/innen mit einem Bachelorabschluss externer Universitäten gelten aber noch einige weitere Zugangsvoraussetzungen. Zum Nachweis dessen, dass Sie diese erfüllen, benötigen Sie ggf, zur Immatrikulation gesonderte Bescheinigungen der Uni Kiel, sofern in Ihrem Zeugnis nicht explizit ausgewiesen ist, dass Sie diese erfüllen. Die Voraussetzungen, bezüglich derer dies der Fall sein kann, sind auf der oben verlinkten Seiten unten aufgelistet.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Für die Zeit, die Sie in Kiel im Masterstudiengang immatrikuliert waren, legen Sie in der Online-Bewerbung einen zweiten Eintrag in den Angaben zum Studienverlauf an und geben den Abschluss mit "Konsekut. Masterstudium LA Master Gymnasien" an.
Ihr Bachelorzeugnis reicht selbstverständlich zum Nachweis der auf der folgenden Seite oben genannten Voraussetzungen aus: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html Für Bewerber/innen mit einem Bachelorabschluss externer Universitäten gelten aber noch einige weitere Zugangsvoraussetzungen. Zum Nachweis dessen, dass Sie diese erfüllen, benötigen Sie ggf, zur Immatrikulation gesonderte Bescheinigungen der Uni Kiel, sofern in Ihrem Zeugnis nicht explizit ausgewiesen ist, dass Sie diese erfüllen. Die Voraussetzungen, bezüglich derer dies der Fall sein kann, sind auf der oben verlinkten Seiten unten aufgelistet.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg