Bearbeitet Fächerkombination LA Gym
Guten Tag,

warum ist es lt. Online-Bewerbungsformular nicht möglich, das UF Informatik als 1. Unterrichtsfach mit dem 2. Unterrichtsfach Philosophie zu kombinieren? Ich habe dazu in den Online-Portalen außerhalb des Bewerbungssystems selbst keine Angaben finden können. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Re: Fächerkombination LA Gym
Hallo hnfos,

Sofern Sie sich für den Studiengang Lehramt an Gymnasien bewerben, ist diese Kombination möglich und sollte im Online-Bewerbungsformular auch anwählbar sein. In den anderen Lehramtsstudiengängen ist sie dies nicht, da Sie im Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I mindestens ein Fach wählen müssen, das an Grundschulen unterrichtet wird und in den weiteren Lehramtsstudiengängen nur ein Unterrichtsfach gewählt wird. Sofern Sie sich also für das Lehramt an Gymnasien bewerben, posten Sie doch bitte hier einen Screenshot der Ansicht in der Online-Bewerbung, in dem sichtbar wird, inwiefern Sie die Kombination Informatik und Philosophie nicht auswählen können, damit ich sehen kann, worin das Problem besteht.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Tag Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre Antwort - anbei ein Screenshot der Meldung, die ich erhalten habe. Meine Bewerbung ist für das LA Gymnasium, daran sollte es also nicht liegen.
Mit freundlichen Grüßen
Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2016-07-04 um 20.21.55.png
Bildschirmfoto 2016-07-04 um 20.21.55.png (138.82 KiB) 934 mal betrachtet
Hallo hnfos,

Vielen Dank für den Screenshot - hier scheint mir ein technischer Fehler vorzuliegen. Es gibt zwar Einschränkungen bezüglich der Kombinationsmöglichkeiten mit dem Unterrichtsfach Philosophie, diese beziehen sich aber nicht auf das Unterrichtsfach Informatik. Ich werde dies prüfen lassen und melde mich dann hier schnellstmöglich zurück. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung nicht ab, bevor Sie Rückmeldung von mir erhalten haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung selbst um diese Uhrzeit. Sollte sich heute nichts mehr ergeben (wovon ich ausgehe) - schönen Abend noch!
Hallo hnfos,

Das Problem wurde nun geprüft - der Hinweis war aus einer veralteten Version der Online-Bewerbung dort hinein geraten. Sie können Ihre Bewerbung nun also abschicken.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,

vielen Dank. Werde ich jetzt tun.
Antworten