Sehr geehrtes CC-Forum Team,
dieses Jahr habe ich ein Propädeutikum an der Universität Hamburg absolviert. Meine Wunsch ist im Wintersemester Biologie zu studieren.
In der Bewerbungseinleitung steht, dass man eine Vorprüfungdokumentation bei Uni-Assist beantragen muss. Muss ich diese Verfahren auch folgen, wenn meine ausländischen Vorbildungsnachweise schon von Ihnen geprüft worden ist als ich mich für das Propädeutikum beworben habe?
Darüber hinaus ist die Universität Hamburg bei Uni-Assist Portal nicht zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Lucia Farias.
Hallo Lucia,
nein, die von der Uni Hamburg ausgestellten Anerkennungsvermerke sind zwei Jahre gültig. Sie können dieses für Ihre Bewerbung an der Uni Hamburg nutzen.
Zudem: die Kooperation der Uni Hamburg mit uni-assist e.V. ist beendet. Zwar akzeptiert die Uni Hamburg weiterhin die von uni-assist e.V. erstellten VPDs, das Antragsverfahren selbst wird aber seitdem von der Uni Hamburg selbst durchgeführt.
Mit besten Grüßen,
BK
nein, die von der Uni Hamburg ausgestellten Anerkennungsvermerke sind zwei Jahre gültig. Sie können dieses für Ihre Bewerbung an der Uni Hamburg nutzen.
Zudem: die Kooperation der Uni Hamburg mit uni-assist e.V. ist beendet. Zwar akzeptiert die Uni Hamburg weiterhin die von uni-assist e.V. erstellten VPDs, das Antragsverfahren selbst wird aber seitdem von der Uni Hamburg selbst durchgeführt.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg